Führungen & Rundgänge in Hamburg

Kids im Dialog

z.B. Sa. 20.07.24 12:00

Emotionen, Vielfalt und Teamwork

Freikarten schon vergeben

Kids im Dialog ist für Kinder von 3-7 Jahren entwickelt und gestaltet.


Mit dieser Erlebnisausstellung wenden wir uns an die ganz Kleinen. Wie das aussieht? Kinder dürfen hier alles anfassen und selber erforschen: Wie hört sich meine Stimme an, ist Wut das Gleiche wie Traurigkeit und warum geht es zusammen besser als alleine?



Es geht um soziales Lernen, Einfühlungsvermögen und Teamgeist, um den Erwerb sozialer Kompetenzen, das Kennenlernen und Benennen von Emotionen und natürlich um Zusammenhalt.


Mit Pädagogischer Begleitung: Soziales Lernen


Wie sehen meine Haare oder Augen aus, was mache ich, wenn mein*e Freund*in hungrig ist und welche Sprache spreche ich?



Die Ausstellung eignet sich ebenso für Familien wie für Kitas und Vorschulen. Alle Exponate sind interaktiv und regen zum Mitmachen, Beobachten und zu Gesprächen an. Und wer mal eine Auszeit braucht, kann es sich in der Bücherecke gemütlich machen.


 

Tickets

7.50 €

Veranstaltet durch

Dialoghaus Hamburg gGmbH

Weitere Informationen

dialog-in-hamburg.de

Teilen

veranstalter logo

twotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Dialoghaus Hamburg gGmbH. © liegen bei den Urhebern. Foto: Dialoghaus Hamburg

Für diese Veranstaltungen gibt es

8 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung