Besondere Musikevents in Norderstedt

Konzertreihe Cognito

Di. 23.01.24 19:30

Maria Shmeleva und Tigran Mirzoian (Schlagzeug)

3 x 2 Freikarten

Maria Shmeleva und Tigran Mirzoian (Schlagzeug)


Maria Shmeleva wurde am 11. Oktober 2001 geboren. Im Alter von 7 Jahren wurde sie an der Spezialmusikschule des Konservatoriums in St. Petersburg aufgenommen. 2020 trat Maria in das N.A. Rimsky-Korsakov St. Petersburg State Konservatorium ein, um Schlaginstrumente zu studieren. Während ihres Studiums am Konservatorium hat sie mit Musikern aus Russland, USA, den Niederlanden und Deutschland zusammengearbeitet und konzertiert, darunter Dmitri Nilov (Yale University, Miami School of 1 Music), Olesya Morozova (zweite Preisträgerin beim ARD-Wettbewerb - Klavierduo), Vincent Houdijk (Niederlande).
Maria hat an vielen Schlagzeugkonzerten in Sankt Petersburg teilgenommen und in Orchestern im Großen Saal der Sankt Petersburg Philharmonie, im Mariinsky Theater und Zaryadye-Saal in Moskau gespielt. Seit 2022 hat Maria im Staatlichen Akademischen Capella-Orchesters in Sankt Petersburg gearbeitet (Schlagzeug). Seit Oktober 2022 ist Maria Bachelor-Studentin an der Musikhochschule Lübeck in der Klasse von Prof. Johannes Fischer und studiert. Im Februar 2023 gewann Maria den Yamaha-Stipendien Wettbewerb für Konzertschlagzeug.


Tigran Mirzoian wurde am 29. Oktober 2000 geboren. Er begann im Alter von 12 Jahren an einer staatlichen Musikschule in Sankt Petersburg, Russland, Schlagzeug zu spielen. Während seiner Schulzeit war er Preisträger des Wettbewerbs „Junge Talente“ in Sankt Petersburg, 1. Preisträger des Wettbewerbs „St. Petersburger Musiksommer“, „A. Petrov- Wettbewerb“ und viele andere. Seine Schwerpunkte liegen im modernen Repertoire für Marimba und Kammermusik für Schlagzeug sowie Orchesterrepertoire.


Als Gastschlagzeuger spielt er auch häufig in Sinfonieorchestern, wie dem Music Hall Orchestra, dem St. Petersburg Academic Symphony Orchestra, dem Mariinski Theater und dem Michailowski Theater. Darüber hinaus besuchte er Meisterkurse berühmter SchlagzeugerInnen wie z.B. Francesca Santangelo, Ruud Wiener und Marinus Komst. Seit September 2021 spielt er außerdem regelmäßig als Gastschlagzeuger im Orchester der Norddeutschen Philharmonie. Im Februar 2023 wurde Tigran Preisträger des internationalen Yamaha-Stipendienwettbewerbs 2022- 2023 für Konzertpercussion.


Die beiden Yamaha-StipendiatInnen spielen u.a. Werke von Avner Dorman, Anna Ignatowicz-Glińska und Per Nørgård.

Tickets

20.50 €

Weitere Informationen

www.tribuehne.de

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Mehrzwecksäle Norderstedt GmbH. © liegen bei den Urhebern. Foto: Anna Firsova

Für diese Veranstaltungen gibt es

15 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung