Lesungen in Dresden

Kristina vom Dorf

Do. 08.02.24 20:15

Made in Sachsen

Freikarten schon vergeben

Kristina vom Dorf kommt vom Dorf. Genauer gesagt: aus einer 750-Seelen-Gemeinde in Sachsen. Dort verbrachte sie die prägendsten Jahre und legte den Grundstein für eine unverrückbare Liebe zu ihrer Heimat. Das Studium und ihre ersten Schritte als Journalistin und Moderatorin absolvierte Kristina noch in Sachsen, bevor die Liebe und die große weite Welt riefen. In »Made in Sachsen« beleuchtet Kristina unterhaltsam ihre eigene Herkunft, hält sich selbst den Spiegel vor und gibt spannende Informationen zu vielen Themen und Eigenheiten, die wir alle mit Sachsen verbinden oder nie erwartet hätten. - Die Sachsen verstehen mit Kristina vom Dorf.


Präsentiert von: Eine schönere und behütetere Kindheit als ich hatte, kann man wohl gar nicht haben. Ich bin in Sachsen groß geworden (Deutschland – der wilde Osten ), besser gesagt in Langenreinsdorf. Das ist ein Kuhdorf nahe der „großen“ Kreisstadt Crimmitschau, die in der Nähe von Zwickau liegt, also eigentlich bei Leipzig. Leipzig dürfte zumindest allen Lesern ein Begriff sein, mein 750 Seelendörfchen und mein Bauernhof sicher nicht. Aber das macht nichts. Das Leben ist schön und meine Geschichte ist alles, außer langweilig. Jetzt seid ihr ein Teil davon. Ich freue mich, dass ihr meine Gäste seid.

Tickets

12.00 € - 14.00 €

Weitere Informationen

www.thalia.de

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Thalia Buchhandlung Dresden. © liegen bei den Urhebern. Foto: Thalia

Für diese Veranstaltungen gibt es

12 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung