Country & Folk in Berlin

Truck Stop

So. 14.04.24 19:00

50 Jahre Truck Stop – Jubiläumstour

Freikarten schon vergeben

Truck Stop feiert 2023 ihr 50 jährigesJubiläum. Nur wenige Bands können aufeine solche Erfolgsgeschichtezurückblicken. Die Meilensteine auf ihremWeg zum Erfolg haben sie kontinuierlichgesetzt. „Wir sind stolz darauf, was wirauf unserem Weg erreicht haben und wirfreuen uns darüber, dass die Fans und die Medien uns zur erfolgreichsten deutschen Country-Bandaller Zeiten gekürt haben“, sagt voller Stolz Urgestein und Gründungsmitglied der Band, TeddyIbing.Grund genug 2023 so richtig zu feiern!


Mit 9 Wochen in den offiziellen Pop-Charts krönen Truck Stop ihr 50 jähriges Jubiläum und aufgrund der großen Nachfrage, gibt es Die Jubiläumstour Teil 2 im Herbst 2023.


Nach fünf Jahrzehnten im Musikgeschäft kann die Band auf eine mehr als beachtliche Historiezurückblicken. Truck Stop ist eine Legende und unbestrittener Vorreiter der deutschsprachigenCountry Musik: Mehr als 45 Studio Alben hat die Band seit 1973 veröffentlicht und über20 MillionenTonträger verkauft. Bei weit über 6.000 Konzerte und Festivals in Deutschland, Österreich &Schweiz stand die Band auf der Bühne. Einfach unverwechselbar und das für drei GenerationenCountry-Fans.
Zum Jubiläum haben „Die Cowboys der Nation“ einiges vor:


Am 10. März 2023 veröffentlicht Truck Stop ein Jubiläumsalbum, das sie gemeinsam mit dem Produzenten Peter Keller (u.a. Peter Maffay, Tabaluga) im Winter 2022/2023 produzierten. Fans können sich auf einige Überraschungen freuen. Mehr wird allerdings noch nicht verraten.


Live at it’s best–die Bühne lockt!


Auf der großen Jubiläumstour durch Deutschland präsentiert Truck Stop vom 10.03. bis 26.03. 2023 bekannte und legendäre Truck Stop Hits und stellt natürlich etliche Songs aus dem neuen CD-Album „Truck Stop – 50 Jahre“ vor. Das Publikum kann sich in schon jetzt auf ganz besondere Country Abende mit einer
musikalischen Zeitreise durch „50 Jahre Truck Stop“ freuen.
Tournee-Auftakt in Hamburg-wo alles vor 50 Jahren begann


Am 10. März 1973: Truck Stopt rat erstmals in der bekannten Gründungsformation live im Hamburger Musikclub „Remter“ auf. Gründungsmitglieder waren Burkhard „Lucius“ Reichling,Günter „Cisco“ Berndt, Wolfgang „Teddy“ Ibing, Rainer Bach, Erich Doll und Eckhart Hofmann. Die Band spielte damals englischsprachigen Country, Rock ’n‘ Roll und Bluegrass und gaben Konzerte in den angesagten Musikclubs auf der Reeperbahn und in der legendären Musikkneipe „Onkel Pö“

Tickets

48.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Bezirksamt Reinickendorf von Berlin / Fontane-Haus. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

155 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung