Besondere Musikevents in Würzburg

Bayerisch-Kubanisches Kulturfest

Sa. 22.07.23 20:30

Open Air Konzert

3 x 2 Freikarten

Er hat den Rhythmus einfach im Blut. Leo Meixner, ehemals Sänger der deutschlandweit gefeierten CubaBoarischen, ist zwar in Bayern daheim, aber durch viele Reisen musikalisch auch in Kuba groß geworden. Davon weiß sein neuer Song „Dahoam is überoi“ ein bayerisch-spanisches Lied zu singen. Ob Salsa, Son oder Landler: Nach 20 Jahren „CubaBoarische“ war die Zeit reif für einen neuen musikalischen Cocktail aus Rum, Pop und Bavaria. Leo Meixner präsentiert seine eigene Band: CubaBoarisch 2.0.


Mit auf der Bühne steht Sängerin Yinet, in die sich die Fans im Jahr 2019 gleich schockverliebt haben. Im Duo verschmelzen die beiden Musiker die bayerische und die kubanische Seele so überzeugend, als hätte das schon immer so sein müssen. Dazu blasen Marinus Wagner und Philipp Treichl bayerisch-südamerikanische Märsche, Boris von Johnson heizt mit getrommelten Latinorhythmen ein und Czaba Schmitz lässt die Drumsticks wirbeln – während der Groove von Bernhard Lackners Funk- und Soulbass direkt in die Hüften fährt. Rumba in Lederhosen: Das ist Globalisierung mit Kuschelfaktor.


Chiemgau trifft auf Karibik, Alpensee liebt Havanna!



Drei Tanzflächen im weitläufigen Park von Himmelspforten bieten Anfängern und Fortgeschrittenen viel Raum und Atmosphäre, um sich dem karibischen Tanzfeuer hinzugeben. Ob quirlige Salsa oder verschmuste Bachata: Die lateinamerikanischen Rhythmen mitten im Grünen lassen von Sonne, Strand und Cuba Libre träumen – wobei man sich diesen ganz real an der kubanischen Bar im Park schnappen kann. Im Flow einer sommerlichen Party lernen Neueinsteiger schnell erste Schritte und kleine Figuren. Fortgeschrittene und professionelle Tänzer leben ihre Tanzleidenschaft vom Nachmittag bis in die blauen Abendstunden aus – angeheizt vom authentischen Sound erfahrener Salsa-DJ’s. Wer einfach chillen möchte, gönnt sich an der Havannabar einen eisgekühlten Mojito, schmaucht eine Zigarre oder genießt das köstliche Barbecue, das auch für Vegetarier deftiges bereithält.

Veranstaltet durch

ArtCon Künstlermanagement

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von ArtCon Künstlermanagement. © liegen bei den Urhebern. Foto: ArtCon

Für diese Veranstaltungen gibt es

21 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung