Theater in München

coriolan

Fr. 17.02.23 20:00

Von William Shakespeare

2 x 2 Freikarten

von William Shakespeare
Uraufführung der Übersetzung und Fassung


Premiere: 05. Januar 2023 | 20 Uhr 
Vorstellungen bis 4. März 2023 jeweils DO, FR, SA | 20 Uhr 

Er ist ein Held. Ein Kriegsheld. Seine Mutter führt Buch über seine Wunden. Was er ist, verdankt er ihr. Vom Kindersoldaten zur Tötungsmaschine. Roms Supersoldat. Jetzt - gerade hat er eine ganze Stadt im Alleingang geschleift, was ihm den Beinamen Coriolan einbringt - soll er in die Politik. »Konsul« Coriolan. Die Regularien des Wahlkampfs gebieten, dass er dem Volk seine Wunden zeigt, ehe dieses für ihn stimmt. Coriolan hasst das Volk.


Regie: Andreas Seyferth
Assistenz: Emma Kalhammer
Zeichnungen/Video/Klangdesign: Ardhi Engl
Kostüm: Johannes Schrödl
Videos Monitore: Janucz-Nikolai Reichenbach
Lichtdesign: Stefan Bettinger
Technische Einrichtung: Max Reitmayer
Technik: Marie Ayim, Paul Egenrieder
Übersetzung/Fassung: Margrit Carls

Tickets

15.00 € - 23.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Theater Viel Lärm um Nichts. © liegen bei den Urhebern. Foto: Martina Körner

Für diese Veranstaltungen gibt es

11 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung