Kabarett in Berlin

Affären, Cannabis und Rock ´n´ Roll

Fr. 24.02.23 20:00

Eine Zukunfts-Satire

3 x 2 Freikarten

Eine Zukunfts-Satire – mit Parodien von Karl Lauterbach, Heinz Erhardt,
Heinz Rühmann 
und jeder Menge Musik!
Das Kabarett-Ensemble DIE CHILISCHOTEN zeigt Ihnen das politische Chaos in 2055: Die internationalen Handelsbeziehungen sind noch WARNsinniger geworden, denn die Vereinigten Staaten von EUROPA werden heftig bedroht von Cannabis aus den USA – unter Präsidentin Ivanka Trump!
Nebenbei hat die Außenministerin Affären mit ihrem Dienstwagenfahrer und einem Lobbyisten. Der Chauffeur will seinem Liebeskonkurrenten den Rang ablaufen und das Herz der Außenministerin endgültig gewinnen, also beschließt er – neben der Außenministerin – Bundeskanzler zu werden. Deshalb gründet er seine eigene Partei: Die Wirtschaftswunder-Partei. Ein „Flaschengeist“, als Erhardt und Rühmann, hilft ihm dabei. Schmutzige, politische Geschäfte bleiben dabei weiterhin nicht aus. Gleichzeitig trinkt Elvis vorm Weißen Haus Kaffee und ein Roboter bedient im Duty-Free-Shop vom BER. Wo soll das alles mit Deutschland hinführen?
Letztlich gibt es nur einen Ausweg: Die „Lauterbachsche Volksbrille“! – Allerdings gibt es die Brille bisher nur einmal auf der Welt …

Es spielen: Tanja Arenberg, Martin Lalis und Thiemo Wüstenberg
Musik und Songtexte: Norbert Beschke
Textbuch: Dirk Pierza, Thiemo Wüstenberg und Martin Lalis
Technik: Marco Materne
Regie: Dirk Pierza
www.kabarett-chilischoten.de

Tickets

17.00 €

Veranstaltet durch

ZimmerTheater Steglitz

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von ZimmerTheater Steglitz. © liegen bei den Urhebern. Foto: Promotion Zimmertheater Steglitz

Für diese Veranstaltungen gibt es

22 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung