Klassische Konzerte in Wasserburg am Inn

Neujahrskonzert

Sa. 04.02.23 19:00

Simon Luethy

3 x 2 Freikarten

Starten Sie gemeinsam mit der Münchner Kammerphilharmonie dacapo unter der Leitung von Franz Schottky in feierlicher und beschwingter Stimmung in das Jahr 2023. Auf dem Programm der Neujahrskonzerte steht der wohl berühmteste Jahresreigen der Musikgeschichte – Antonio Vivaldis „Die vier Jahreszeiten“. Es gibt sicher kein anderes Violinkonzert, in dem man einen Hund bellen und Vögel zwitschern hört oder auch ein Gewitter, welches über das Land fegt. Außerdem erwarten Sie die schönsten Melodien aus Wien: Charmante Walzer und feurige Polkas von der Strauß-Dynastie und anderen! Alles ist dabei, von beliebten Klassikern wie dem „Kaiserwalzer“ und der „Tritsch-Tratsch-Polka“ bis hin zu wunderbaren Entdeckungen wie „Gold und Silber“ von Franz Lehár. Wir freuen uns auf Sie!


Programm:
Antonio Vivaldi: Die Vier Jahreszeiten op. 8 Nr. 1-4Franz Lehar: Gold und Silber - Walzer op. 79
Carl Michael Ziehrer: Schneidig! - Polka op. 387
Johann Strauß (Sohn): Tritsch-Tratsch-Polka op. 214
Johann Strauß (Sohn): Burschenwanderung - Polka française op. 389
Eduard Strauß: Wo man lacht und lebt op. 108 (Polka schnell)
Johann Strauß (Sohn): Kaiserwalzer op. 437


Violine: Simon Luethy
Dirigent: Franz Schottky

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Münchner Kammerphilharmonie dacapo e.V.. © liegen bei den Urhebern. Foto: Münchner Kammerphilharmonie dacapo e.V.

Für diese Veranstaltungen gibt es

33 Interessenten
schwabe
snowbird39
Bellfleure
inge28
Woodburger
Heiderkl
Janlo
elmarschraml
wolfgang_910
antonella1965
Penthesilea
lucymona
~1-Didi
dlangenbucher
jofrikajo
anaid
Portoisin
Liebe-Richter
elayrosa
bertrammueller
atila.ormanlar
GabW
goldsturm
2treibauf
Maxmuc
Sonne62
SUFU
Medienpanther
WalterW
grafingerin
Sonnenblume70
Johanna15
rudolffritz
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Butterfly07

Geschrieben von Butterfly07

am Sa. 28.01.23 15:17

Klassische Konzerte in Bad Wörishofen

Neujahrskonzert
Fr. 27.01.23 19:00

Simon Luethy

Das orchestra dacapo hat wieder mal total überzeugt. Meine Schwester war zum ersten Mal bei dacapo und restlos begeistert vor allem von den sehr gelungenen Erklärungen von Herrn Schottky. Jederzeit wieder kam von ihr und ich freue mich schon auf mein nächstes Konzert.

2treibauf

Geschrieben von 2treibauf

am Di. 24.01.23 09:18

Klassische Konzerte in Penzberg

Neujahrskonzert
Fr. 20.01.23 19:30

Simon Luethy

Die Gruppe dacapo hat uns wieder einmal begeistert. Herr Schottky hat bei den 4 Jahreszeiten im vorhinein so anschaulich beschrieben, was der Komponist an Klängen nachahmen wollte, dass wir einen ganz anderen Zugang zu den Stücken bekamen. Trotz der wohl auch für die Künstler anstrengenden Anfahrt im Schneechaos waren alle ein sehr harmonisches Team, das sichtlich selbst Spaß beim Spielen hatte. Diese Konzerte sind auch eine lange Anreise wert.