Klassische Konzerte in Berlin

Keisuke Morita und Mikhail Mordvinov

So. 18.09.22 19:00

Cello & Klavier

3 x 2 Freikarten

Keisuke Morita, Cello & Mikhail Mordvinov, Klavier


Ludwig van Beethoven - Cellosonate, op.5, Nr. 2
Robert Schumann - Adagio und Allegro, op.70
Henri Dutilleux - 3 Strophes sur le nom de Sacher
Sergei Prokofiev - Cellosonate op. 119


Keisuke Morita, geboren 1997, stammt aus Japan. Sein Studium absolvierte er am Toho Gakuen Music College bei Sumiko Kurata und Dai Miyata, sowie aktuell an der Hochschule für Musik Saar bei Prof. Gustav Rivinius. Er nahm unter anderem an Meisterkursen bei Frans Helmerson, Wolfgang Emanuel Schmidt, David Geringas und Istvan Vardai teil. Keisuke ist Preisträger des Frédéric Chopin Preises der Frédéric Chopin Society of Japan und des Best Young Artist Prize der Aoyama Music Foundation Japan. Außerdem war er Halbfinalist der Queen Elisabeth Competition 2022 sowie der George Enescu International Competition 2021. 2020 trat er beim Festival Neue Musik Rockenhausen auf.


Mikhail Mordvinov wurde gleich durch zwei überragende Wettbewerbserfolge bekannt: Er ist Sieger des Robert-Schumann-Wettbewerbs Zwickau 1996 und des Franz-Schubert-Wettbewerbs Dortmund 1997. Es zeigen sich die besonderen Eigenschaften des Pianisten, Feinsinnigkeit und Innigkeit, meist im romantischen Repertoire. Und doch bleibt Mordvinov auch Universalpianist, dessen Interesse sich von Barock über Klassik bis zur Moderne erstreckt. Das Publikum schätzt seine Innigkeit und die Vitalität seines Spiels, echte Leidenschaft und edlen Geschmack, virtuoses Können und die Reife seiner Interpretationen. Seine natürliche Musikalität und vom Kindesalter ausgebildete Anschlagskultur basieren auf genauer Intuition und breiter Schule - tief verwurzelt in der alten russischen Klaviertradition.

Tickets

19.00 € - 79.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Blackmore's Berlins Musikzimmer. © liegen bei den Urhebern. Foto: Blackmore's Musikzimmer

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung