Vorträge & Diskussionen in Berlin

Fenster ins Gehirn

Mi. 12.01.22 19:30

Entstehung und Beeinflussung unserer Gedanken

3 x 2 Freikarten

Mit John-Dylan Haynes, Psychologe und Neurowissenschaftler 
und Matthias Eckoldt, Roman- und Sachbuchautor

Zu wissen, was im Kopf des anderen vor sich geht, gehört zu den ältesten Sehnsüchten der Menschheit. Längst sind Wissenschaftler:innen dabei, Gedanken aus der Hirnaktivität auszulesen. Der renommierte Neurowissenschaftler John-Dylan Haynes schaffte es, verborgene Absichten in den Hirnen von Proband:innen zu entschlüsseln.

Seine Forschungen werfen provokante Fragen auf: Sind unsere Gedanken wirklich sicher? Wird man irgendwann per Gehirnscan unsere Wünsche und Gefühle oder gar unsere PINs auslesen können? Kann Werbung unsere Hirnprozesse gezielt beeinflussen, um uns bestimmte Produkte kaufen zu lassen – auch gegen unseren Willen? Haben wir überhaupt einen freien Willen oder sind wir durch unser Gehirn vorherbestimmt? Bis zum Lesen beliebiger Gedanken scheint es ein weiter Weg. Wie weit ist er wirklich?

In Zusammenarbeit mit Ullstein Buchverlage

Tickets hier

Tickets

6.00 € - 11.00 €

Veranstaltet durch

Urania Berlin e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Urania Berlin e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

19 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung