Galerien & Ausstellungen in Bremen

Melancholischer Expressionismus

Sa. 11.09.21 11:00

Paul Kother

2 x 2 Freikarten

Der Maler Paul Kother (1878-1963) zählt zur sogenannten „verschollenen Generation“: Nur wenige Jahre jünger als Fritz Overbeck, machte sich Kother zu Beginn des 20. Jahrhunderts als talentierter expressionistischer Künstler einen Namen. Seine Ölgemälde und Druckgrafiken wurden vielfach ausgestellt.
Doch mit den Nationalsozialisten kam das Ausstellungsverbot, und nach 1945 gelang es ihm nicht, erneut in der Kunstwelt Fuß zu fassen. Sein beeindruckendes, facettenreiches Werk war lange unbekannt und wurde 2018 in Berlin erstmals umfassend ausgestellt.
Nun kommt die Ausstellung nach Bremen und präsentiert in der Zusammenschau mit Gemälden von Fritz und Hermine Overbeck einen zu Unrecht vergessenen Maler, dessen Werk die frühe Avantgarde des 20. Jahrhunderts eindrucksvoll repräsentiert.


 

Tickets

4.00 € - 5.00 €

Veranstaltet durch

Overbeck-Museum

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Overbeck-Museum. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

1 Interessenten
Knaller
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

windhuk

Geschrieben von windhuk

am Mo. 19.06.23 19:23

Museen in Bremen

"Auf Sicht"
Sa. 17.06.23 11:00

Die Norddeutschen Realisten malen in Bremen

Das Overbeck Museum gibt einen interessanten Einblick in die realistisch orientierten Künstler der Region, die ihre Freunde in der malerischen Gestaltung von Szenen in der Umgebung Vegesack finden. Es war sehr reizvoll nach der Besichtigung der Werke mit dem Fahrrad die Gegend zu erkunden. Ein gelungener Ausflug auch in eine andere Zeit.

Ingeborch

Geschrieben von Ingeborch

am Mo. 26.02.24 21:42

Kabarett in Hamburg

Max Beier
Sa. 24.02.24 20:00

Love & Order

Was für ein großartiger Abend im Alma Hoppe mit Max Beier! Was für ein toller Künstler. Von Anfang an geht er aufs Publikum ein, tolle Bühnenpräsenz. Er hat so viele Seiten, Charmant, mega lustig Sänger, Rapper und Schauspieler. Wir hatten super Plätze in der ersten Reihe. Vielen Dank twotickets.

monsoontanz

Geschrieben von monsoontanz

am Mo. 26.02.24 17:55

Oper in Halle/Saale

Faust (Margarethe)
So. 25.02.24 18:00

Oper in fünf Akten von Charles Gounod

Es war eine fantastische Oper, die ich jedem empfehlen kann. Ich war von allem begeistert und würde sie mir erneut angucken und hören.