Theater in Web

TKKG - Gefangen in der Vergangenheit

Sa. 20.02.21 18:00

Spannender Kriminalfall

3 x 2 Freikarten

TKKG - GEFANGEN IN DER VERGANGENHEIT ist ein äußerst spannender Kriminalfall, der die Nachwuchsdetektive Tim, Karl Klößchen und Gaby zu einer virtuellen Zeitreise zwingt. Zugleich erzählt die in Zusammenarbeit mit Jugendlichen aus dem Nachwuchsensemble des JTB entwickelte Geschichte auch viel über die Ängste, Sorgen und Hoffnungen, die junge Menschen während der Corona-Krise im Frühjahr 2020 empfinden.

Im Mittelpunkt des Falles steht der junge Ludwig van Beethoven, der in der virtuellen Realität eines Online-Rollenspiels als 16jähriger Junge sehr lebendig ist. Das Phänomen der Realitätsflucht in eine virtuelle Spiel-Welt, in ein künstliches Doppelleben, in dem Avatare mit ihren Schöpfern verschmelzen und die Grenzen zwischen realer und phantasierter Welt sich auflösen – eine durch die Corona-Krise noch verstärkte Tendenz, die aber bereits Michael Ende in seinem legendären Roman 'Die unendliche Geschichte' aufgegriffen hat - bildet den spannenden Hintergrund dieser von Publikum und Kritik hochgelobten Produktion.


Das JTB spielt an jedem Wochenende – zunächst bis Anfang März - vier oder fünf gestreamte Vorstellungen folgender Stücke: Astrid Lindgrens ‚Ronja Räubertochter‘.

Bernard Niemeyer hat das Stück für Zuschauer ab 6 Jahren inszeniert, ab diesem Alter empfiehlt das JTB auch die Vorstellungen im Stream.

Ebenfalls aus der Feder der „beliebtesten Kinderbuchautorin der Welt“ (Die ZEIT) stammt ‚Michel aus Lönneberga‘. Die von BonnLive produzierte Aufzeichnung ist für Zuschauer ab 5 Jahren geeignet.
Und ‚Geheime Freunde‘ bleibt auch digital das am längsten laufende Stück aller Zeiten am JTB. Das Stück basiert auf dem Roman ‚Der gelbe Vogel‘ von Myron Levoy und erzählt die bewegende Geschichte von der Freundschaft zweier jüdischer Kinder während des Zweiten Weltkriegs.


Mitwirkende: 
Von Moritz Seibert
Mitarbeit Olja Artes und sieben Jugendliche aus dem Nachwuchsensemble des JTB
nach Motiven der Serie von Stefan Wolf
mit Anne-Sophie Mutter
und Simon Böer als Kommissar Glockner

Altersempfehlung: 
ab 10 Jahren 

Tickets:
7,49 €

Weitere Informationen und Termine:
www.jt-bonn.de


 


 

Tickets

7.95 €

Veranstaltet durch

Junges Theater Bonn

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Junges Theater Bonn. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

64 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung