Kabarett in Hamburg

Martin Buchholz

Mo. 21.11.11 20:00

Hier stehe ich! Ich kann auch anders! - Hamburg-Premiere

3 x 2 Freikarten

Wofür Buchholz steht, ist bekannt: Für tages-aktuelles, politisches Hardcore-Kabarett mit analytischer Hintergrund-Durchleuchtung und für hinterhältiges, hintersinniges Sprachspiel. „Kabarett vom Feinsten und Gemeinsten“, schreibt die „Zeit“. „Wortakrobatik ohne Netz, aber mit doppeltem Boden“, so die „Berliner Zeitung“. Nachdem Buchholz alle wichtigen Kabarett- und Kleinkunstpreise in Deutschland längst abgeräumt hat, auch die im halbwegs deutschsprachigen Ausland, steht er mit seinem neuen Programm auf der Bühne. Einer, der einen Standpunkt hat, zur Not auch mehrere, denn ein Standpunkt ist für ihn ein Ausgangspunkt; kein Stehpunkt also, sondern ein Gehpunkt. Und er kann auch anders: Er spickt seine Programme mit gelegentlichen Ausflügen ins Poetische, gibt sich selber den Tagesbefehl: Geh! Dichte!

„Einer, der bei Tucholsky, Morgenstern, Ringelnatz und Brecht gelernt hat und einen ganz eigenen ironisch-absurden Ton findet.“ (NDR). Ansonsten aber bleibt sein Motto: Was Bullrichsalz für die Nachtbetopfung ist Buchholz gegen Hirnverstopfung!


Weitere Informationen & Tickets unter:
vvk@almahoppe.de
www.almahoppe.de
Tel. 040 / 555 6 555 6

Tickets

18.00 €

Veranstaltet durch

Alma Hoppes Lustspielhaus

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Alma Hoppes Lustspielhaus. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

79 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung