Klassische Konzerte in Mönchengladbach

3. Schlosskonzert

Fr. 17.01.20 20:00

Im Museum Schloss Rheydt

3 x 2 Freikarten

Mit ihrem strahlenden und hellen Klang vermag die Oboe jeden Zuhörer zu verzaubern - vor allem, wenn sie von einem so herausragenden Interpreten gespielt wird: Kai Frömbgen studierte bei Prof. Christian Wetzel an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ in Leipzig. 1999 wurde er stellvertretender Solooboist der Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz, 2003 wechselte er als Solooboist zu den Bamberger Symphonikern - Bayerische Staatsphilharmonie. Er spielte mit renommierten Kammermusikpartnern und ist Mitglied des Linos Ensemble.


Kai Frömbgen war Professor an den Musikhochschulen in Saarbrücken und Düsseldorf, 2018 wurde er an die Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover berufen.
Sein Klavierpartner Tobias Bredohl, der bei Gregor Weichert studierte und 2003 sein Konzertexamen ablegte, gilt als einer der vielseitigsten Pianisten seiner Generation. Er gastiert solistisch in ganz Europa, war Lehrbeauftragter an der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf, der er nun als Lehrkraft für besondere Aufgaben angehört, und arbeitet zudem als Kirchenmusiker und Chorleiter.


Programm:
Werke von Camille Saint-Saëns, Robert Schumann, Pavel Haas, Christian Frederik Barth, Franz Schubert und Julius Rietz


Mitwirkende:
Kai Frömbgen - Oboe
Tobias Bredohl - Klavier


Tickets:
ab 10,90 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.mgmg.de

Tickets

19.90 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Mgmg Marketing Gesellschaft Mönchengladbach mbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

10 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung