Kabarett in Solingen

Konrad Beikircher

Di. 28.05.19 20:00

Passt schon

1 x 2 Freikarten

Die Zeiten werden immer komplizierter, keiner blickt mehr durch und alle verstecken sich immer mehr in der Überschaubarkeit der Region, in der sie leben. Heimat ist angesagt. Da liegt es auf der Hand, dass der Experte für Regionalsprachen, Konrad Beikircher, mal schaut, worin sich die Regionen überhaupt unterscheiden: wenn der Mensch ist, wie er spricht, haben da aber viele Regionen ganz ganz schlechte Karten.


Weil der Beikircher ein Mensch ist, der mitten im Leben steht, auch im vernetzten Leben, erzählt er uns auch einiges übers Älterwerden und Jungseinmüssen und über die ganz Jungen, die überhaupt nix peilen.


Das Rheinische hilft da zwar schon, ist aber nicht mehr im Vordergrund – auch mal schön, oder?! Das Duo „Frau Walterscheidt – Frau Roleber“ wird böse Kommentare zum Zeitgeschehen geben, was ja ohnehin die Spezialität dieser bösen rheinischen Bäckersgattin war – und ist! Sie sehen: passt schon! Irgendwie!


Ort:
Pina-Bausch-Saal


Tickets:
26,00 €


Weitere Informationen unter:
www.theater-solingen.de

Veranstaltet durch

Kulturmanagement Solingen

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kulturmanagement Solingen. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

15 Interessenten
~0-WolfHartmann
Ilovecologne
Rombizombi
kukmr
~0-unterwegsinbw
Merewynn
Lena82deg
Beate04
psdro
~0-Kulti5000
PeBe
~0-charo_ticket
Kikky
Ela1977
Brigittchen
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

nipet

Geschrieben von nipet

am So. 17.11.19 17:36

Theater in Solingen

Taxi, Taxi – Doppelt leben hält besser
Sa. 16.11.19 19:30

Komödie von Ray Cooney

Komödie mit vielen Verwechslungen zum Lachen und Schmunzeln. Mir persönlich teilweise zu übertrieben, aber das ist natürlich Geschmackssache. Die Leistung der Darsteller war auf jeden Fall sehr gut.

Merewynn

Geschrieben von Merewynn

am Sa. 15.06.19 12:49

Theater in Solingen

Tintenherz
Do. 13.06.19 10:00

Von Cornelia Funke

Schöne Veranstaltung für Kinder. Die Romanvorlage wurde unterhaltsam umgesetzt.Schönes Bühnenbild,bei dem Bücher die Hauptrolle spielen.Kinder und Erwachsene hattenSpass. Auch Kindergruppen sind hier willkommen.Es lohnt sich in dieses tolle Theater zu fahren.

kukmr

Geschrieben von kukmr

am Fr. 14.06.19 10:40

Theater in Solingen

Tintenherz
Do. 13.06.19 18:30

Von Cornelia Funke

Im Gegensatz zu meiner Tochter, deretwegen ich dort war, kannte ich weder das Buch noch den Film. Deshalb habe ich mich am Anfang sehr schwer getan, die Geschichte zu verstehen. Als ich dann die Zusammenhänge begriff, konnte ich das Stück richtig genießen. Die schauspielerische Leistung war sehr gut. Das Stück wurde sehr unterhaltsam gespielt. Wir waren am Ende beide zufrieden.