Blockbuster & Klassiker in Berlin

Der Junge muss an die frische Luft

Mi. 19.12.18 20:00

Deutschland 1930

3 x 2 Freikarten

Zum Kino:
Berlin ist wieder EINE Stadt! Sie ist aufregend und angesagt, erfindet sich jeden Tag neu und bietet Raum für Individualität und Lebensfreude! Berlin ist voller Widersprüche, inspirierend und lebt nicht auf großem Fuß! Berlin ist ein Hot Spot für Kreative, kulturelle Vielfalt und immer am Puls der Zeit! Wir geben Berlin ein Gesicht und zeigen Filme, in denen die Stadt immer wieder selbst Kulisse ist oder Ihre Einwohner den Mittelpunkt bilden. Filmemacher und Darsteller, die selbst aus Berlin stammen oder sich der Faszination der Stadt ergeben haben, erhalten bei uns ihre Bühne - genau wie die kleinen und großen Geschichten dieser Stadt. Der Zoo Palast ist selbst Teil der Berliner Kinogeschichte und zeigt in der Reihe "Hauptrolle Berlin" einmal im Monat einen Ausschnitt aus dem bunten Berliner Kaleidoskop und lässt dabei auch die Kreativen und Macher selbst im Gespräch zu Wort kommen. Jeden 1. Dienstag im Monat, immer um 20:00 Uhr und immer mit prominenten Gästen aus dem Umfeld des Films. Moderiert von Dr. Peter Zander, dem Filmkritiker der Berliner Morgenpost.


Zum Film:
Königin Beatrix, Horst Schlämmer und Gisela aus Korschenbroich sind nur ein paar der Figuren, die Comedy-Altmeister Hape Kerkeling über die Jahre geschaffen hat. Caroline Link ("Jenseits der Stille" und Oscar für "Nirgendwo in Afrika") hat nun witzig-warmherzig seine Kindheitserinnerungen verfilmt. Eine Geschichte über Lachen und Weinen, von der Liebe und vom Trost einer Großfamilie, mit wunderbaren Charakteren und Optimismus, Humor und Zuversicht.


In "Der Junge muss…" erzählt Hape Kerkeling von seiner Kindheit, entwaffnend ehrlich, mit großem Humor und Ernsthaftigkeit, über die frühen Jahre im Ruhrgebiet, Bonanza-Spiele, Gurkenschnittchen und den ersten Farbfernseher; vom Auf und Ab einer dreißigjährigen, turbulenten Karriere - und darüber, warum es manchmal ein Glück ist, sich hinter Schnauzbart und Herrenhandtasche verstecken zu können. Alles beginnt im Ruhrpott im Jahr 1972: Der neunjährige Hans-Peter (Julius Weckauf) ist ein wenig pummelig, lässt sich davon aber nicht bedrücken. Stattdessen feilt er fleißig an seiner großen Begabung, andere zum Lachen zu bringen, was bei seiner ebenso gut gelaunten wie feierwütigen Verwandtschaft natürlich gerne gesehen wird. Doch dann wird seine Mutter Margret (Luise Heyer) operiert und danach immer depressiver, was Hans-Peter aber nur noch umso mehr antreibt, sein komödiantisches Talent auszubauen…


Regie:
Caroline Link


Darsteller:
Julius Weckauf, Luise Heyer, Sönke Möhring


Tickets:
14,00 €


Weitere Informationen unter:
www.zoopalast-berlin.de


 

Tickets

14.00 €

Veranstaltet durch

Zoo Palast

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Zoo Palast. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

142 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung