Theater in Berlin

Paarungen

Sa. 10.10.15 20:00

von Eric Assous

3 x 2 Freikarten

Als einziges Theater in einer historischen Markthalle und auf einer schönen Insel in der Großstadt Berlin… das Inseltheater Moabit hat Kultcharakter!
Mit „Paarungen“ aus der Feder des beliebten französischen Theater- und Filmautors Eric Assous zeigt das „Inseltheater Moabit“ in einer Inszenierung von Regisseur Poyraz Türkay eine kurzweilige französische Komödie mit klug gebauten Dialogen.


Zum Inhalt:
Die Geschichte spielt in Frankreich, könnte sich aber auch an vielen anderen Plätzen dieser Welt zutragen: Delphine und Xavier sind seit 20 Jahren miteinander verheiratet und ebenso lange schon mit Bob und dessen Frau befreundet. Doch von der hat sich Bob gerade getrennt und kommt stattdessen mit seiner neuen, deutlich jüngeren Flamme Garance zum gemeinsamen Abendessen. So beginnt eine Geschichte, die nach und nach immer mehr Überraschungen an den Tag bringt und die Frage stellt: Kann man(n) sich für Geld alles kaufen? Dass hier niemand ist, was er zu sein vorgibt, erzählt Eric Assous in geschickten Rück- und Vorblenden. Dem französischen Autor geht es dabei immer um die schwierigen Beziehungen zwischen Männern und Frauen, wobei er die Dinge Dank des frivol-französischen Komödiencharmes oft angenehm in der Schwebe lässt, um dann Abgründe zu öffnen. Die Enthüllungen des Abends – eine Komödie voller überraschender Wendungen!


Zum Autor:
1956 in Tunis geboren, ging Eric Assous 1974 nach Frankreich und schrieb dort zuerst Krimis, später zahlreiche Hörspiele, wurde mit dem Preis "größtes neues Radiotalent 1987" ausgezeichnet. Es folgen Sketche und Feuilletons für´s Fernsehen, über 15 Drehbücher, auch für´s Kino, bei denen er teilweise Regie führte, sowie 18 Stücke für das Theater.


Tickets:
14,- € / ermäßigt 7,- € (Jugendliche bis 18 Jahre, Studenten, Berlin-Card-Inhaber, Schwerbehinderte)


Weitere Informationen unter:
www.inseltheater-moabit.de

Veranstaltet durch

Inseltheater Moabit

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Inseltheater Moabit. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

43 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung