Chor & Gesang in Waltershausen

42. Internationale Bach-Tage - Programm I

Di. 31.03.15 19:30

Europäische Passionsmusik alter und neuer Meister

1 x 2 Freikarten

Im März und April erklingen nun schon zum 42. Mal die  Internationalen Bach-Tage in Hessen und Thüringen.


Der Kiewer Knabenchor ist ein Elite-Ensemble wie der Leipziger Thomanerchor (Knaben- und Männerstimmen). Das Ensemble erarbeitet seit 1967 Literatur vom Mittelalter bis zur Gegenwart. Dirigent ist seit 17 Jahren Ruben Tolmachov. Ein Schwerpunkt ist Alte Musik (Schütz, Bach) und orthodoxe Kirchenmusik. Der Chor ist mehrfacher Preisträger, so bei den Internationalen Chorfestivals in Moskau und Salzburg, in Holland und Lettland. In Russland (St. Petersburg) erhielt der Chor  vier Preise, den ersten Chorpreis sowie weitere Preise für die beste Ausführung von sakraler  Musik, den  Preis für Programmgestaltung und den Publikumspreis. Das Repertoire umfasst Werke aller Epochen. Außer A-cappella-Werken  wurden auch die großen Oratorien von Bach, Händel, Vivaldi bis Britten, Orff und Poulenc aufgeführt, ebenso Werke zeitgenössischer Komponisten. Besonders beindruckte der Chor mit orthodoxer Kirchenmusik, speziell mit Werken von Bortniansky, Mussorgsky, Archangelsky und Rachmaninoff.


Mitwirkende:
Kiewer Knabenchor
Ruben Tolmachov Dirigent


Tickets:
ab 15,00 €


Weitere Informationen & Tickets unter:
www.internationale-bachtage.de

Tickets

15.00 €

Veranstaltet durch

Frankfurter Konzertchor

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Frankfurter Konzertchor. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

5 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung