Theater in Köln

Der Freund krank

Sa. 04.04.15 20:30

von Nis-Momme Stockmann

2 x 2 Freikarten

Ein Mann in den Dreißigern kehrt zurück in seinen “unglamourösen” Heimatort. Sein Jugendfreund ist verrückt geworden. Dessen Frau pflegt den Kranken, von dem sie ein Kind erwartet. Der Ort selbst krankt am Strukturwandel. Der Mann bleibt trotz allem da. Ihn hält eine Mischung aus Sehnsucht und Schuldgefühl, auch er profitiert vom Ausverkauf des Ortes. Stockmanns neues Werk ist ein neoromantisches Epos, in dem ein zerrissenes Ich zwischen Selbst- und Weltanklage taumelt. Wie beiläufig werden damit deutsche Zustände offen gelegt.
 
Spiel: Jean Paul Baeck, Jonas Baeck, Marius Bechen, Lisa Bihl/Regie: Thomas Ulrich/Dramaturgie: Sarah Youssef/Bühne: Matthias Demmer/Kostüm: Nina Wellens/Regieassistenz: Hanna Vormstein/Animation: Hedda Schattanik/Design, Dokumentation: Günes Aksoy, German Arefjev/Sounddesign: Julius Richter/PR: Angela Krumpholz


Tickets:
16,00 € | erm. 10,00 €


Weitere Informationen & Tickets unter:
www.orangerie-theater.de
info@orangerie-theater.de
Tel. 0221 / 952 27 09


(Foto: Gerhard Richter)

Veranstaltet durch

Orangerie

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Orangerie. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

15 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung