Rock & Metal in Berlin

Nick Mulvey

Mo. 25.11.13 21:00

Konzert

5 x 2 Freikarten

Obwohl sein Debütalbum voraussichtlich erst 2014 erscheinen wird, hat Nick Mulvey mit seinen 28 Jahren schon mehr erreicht als andere Musiker in einem ganzen Leben. Als eines der Gründungsmitglieder des Portico Quartets, tourte der Brite bereits auf der ganzen Welt und heimste für das erste Album der Band „Knee-deep In The North Sea“ eine Nominierung für den Mercury Music Prize ein.

Trotz des weltweiten Erfolgs mit dem Portico Quartet beschloss Nick Mulvey 2010 sich von der Band zu lösen. Das nicht etwa, weil er sich dort nicht mehr wohlfühlte oder ihm das Spielen des Hang, eines in der Schweiz entwickelten Percussion Instruments, keinen Spaß mehr machte, sondern vielmehr weil die Ideen für eigene Songs quasi nur so aus ihm heraussprudelten. Der Beginn seiner Solokarriere bedeutete gleichzeitig auch das Wiederentdecken einer alten Liebe: der zur Gitarre, die in seiner Zeit mit dem Portico Quartet etwas eingerostet war.

Auf dem Saiteninstrument lässt er seitdem Songs entstehen, die in ihrer Reinheit und Reduziertheit in manchen Momenten an die Musik von Nick Drake erinnern. In anderen glaubt man Ben Howard oder Fink rauszuhören. Aber wozu all die Vergleiche – am Ende ist Nick Mulvey einfach Nick Mulvey und der ist einfach nur eins: wunderbar.

Einigen wird der Brite schon als Support von Rodrigo y Gabriela im Gedächtnis geblieben sein. Am 25. November spielt er nun seine erste Headlineshow im Roten Salon in Berlin. Und wir glauben es ist nicht zu viel gesagt, dass dies das letzte Mal sein wird, dass der 28-Jährige auf einer eher kleinen Bühne zu sehen sein wird.

Tickets:
10,00 € zzgl. Gebühren


Weitere Informationen & Tickets unter:
www.mct-agentur.com

Tickets

10.00 €

Veranstaltet durch

MCT Agentur GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von MCT Agentur GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

41 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung