Klassische Konzerte in München

Verdi-Gala

Sa. 14.12.13 19:00

Zum 200. Jubiläum des italienischen Komponisten

3 x 2 Freikarten

Vor 200 Jahren, nämlich am 10. Oktober 1813, wurde der bedeutendste italienische Opernkomponist geboren: Giuseppe Verdi; allerdings nicht als Italiener. Zum Zeitpunkt seiner Geburt, dem 9. Oktober 1813, war das heimatliche Herzogtum Parma von napoleonischen Revolutionstruppen besetzt und der kleine Verdi wurde als Franzose registriert. Erst mit der 1861 wiedererlangten Unabhängigkeit Italiens wurde auch er zum italienischen Staatsbürger.


Zu diesem Zeitpunkt hatte der Erneuerer der italienischen Oper allerdings schon seinen Triumphzug als König der Oper angetreten. Mit Opern wie „Nabucco“, „Rigoletto“ und „Aida“ dominierte Verdi über 50 Jahre lang das Genre und komponierte sich mit seinen grandiosen musikalischen Einfällen in die Herzen zahlreicher Opernliebhaber.


Feiern Sie am 14. Dezember mit uns das 200. Jubiläum dieses großen Komponisten und genießen Sie an diesem Abend die schönsten Arien und Ensembles aus Verdis Meisterwerken.

Tickets:
ab 29,70 €


Weitere Informationen & Tickets unter:
www.kulturgipfel.de

Veranstaltet durch

KulturWelt GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von KulturWelt GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

152 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung