Kulturzentrum Dieselstrasse
(3)

Dieselstrasse 26

73734 Esslingen am Neckar

Esslingen (N)

Teilen:

Beschreibung

Im Jahr 1981 schlossen sich verschiedene Esslinger Gruppen und Initiativen zur Gründung des Kulturzentrums Dieselstrasse zusammen. Heute finden in dem Kulturzentrum durchschnittlich 320 Veranstaltungen im Jahr statt. Dazu zählen Musikveranstaltungen ebenso wie Kabarett, Theater und Partys. Der große Veranstaltungsraum bietet Platz für etwa 250 Gäste bestuhlt bzw. 400 Gäste unbestuhlt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

petra-sommerfeld

Geschrieben von petra-sommerfeld

am Sa. 26.02.22 10:18

Total entspannte und nette Atmosphäre im Kulturzentrum in Esslingen. Wir hatten einen tollen Platz und das Viertele schmeckte prima! Immer wieder gerne!

shaka

Geschrieben von shaka

am Fr. 22.10.21 15:41

Schöner moderner Veranstaltungssaal. Nicht ideal mit dem ÖPNV zu erreichen, etwas über 1 km bis zum Bahnhof. In der Umgebund dürfte jeder einen Parkplatz finden. Verpflegungspreise angemessen.

AltDummHaesslich

Geschrieben von AltDummHaesslich

am Di. 16.04.13 14:43

Ein kleiner, feiner Veranstaltungssaal mit erhöhten Stufen, so daß auch bei ausverkauftem Haus alle 400 Menschen gute Sicht haben. Und - noch wichtiger - einen guten Klang. - Viel Jazz gibt es im Kulturzentrum Dieselstrasse. Und irgendwie ist die Stimme von Lukas ja durchaus 'jazzy'. So wundert es nicht, daß mehr als 10 über 60jährige unter den Gästen weilten. Aber auch sonst viele Interessierte, die aus Neugierde kamen - und begeistert waren ! - Die gesamte Atmosphäre darf getrost als sehr freundschaftlich und angenehm locker bezeichnet werden. Ich habe diesen Abend sehr genossen und werde - wenn demnächst in Stuttgart - sicher mal schauen, was das Kulturzentrum Dieselstrasse zu bieten hat. Fünf Sterne !