GOP Varieté Essen
(16)

Rottstraße 30

45127 Essen

Rheinischer Platz

Teilen:

Beschreibung

Das GOP im Portrait

Wir möchten, dass sich unsere Gäste vom ersten Augenblick an wohlfühlen. Damit dies gelingt, sorgt ein perfekt eingespieltes freundliches Team dafür, dass jeder Abend für unsere Gäste zu einem einzigartigen Erlebnis wird. Dies bestätigen uns die jährlich fast 100.000 Besucher in bis zu zehn Shows pro Woche.

Alle zwei Monate ist eine komplett neue, von Regisseuren inszenierte Show mit neuen künstlerischen Highlights zu erleben. Die Auswahl der Künstler liest sich dabei wie ein Who’s who der Artistik. Die auch am Broadway, in Las Vegas, Monaco und Paris verpflichteten nationalen und internationalen Künstler zeigen Weltklasseakrobatik, Jonglage, Magie und Comedy und fügen sich durch eine Conférence zu einem Gesamtkunstwerk zusammen.

Location mit einzigartiger Ausstrahlung

2006, zum 10-jährigen Jubiläum, beschenkte sich das Varieté mit einem Komplettumbau. Das Theater wurde vollständig saniert, zeitgemäß umgestaltet und mit modernster Bühnentechnik ausgestattet, vorhandene Objekte durch das neue Gestaltungskonzept modern inszeniert. Bis zu 400 Gäste genießen von allen Plätzen freien Blick auf die Bühne.

Seit Sommer 2015 zeigt sich das GOP Varieté-Theater Essen in neuem Design. 

Mit dem Relaunch geht das GOP architektonisch mit der Zeit. Foyer, Barbereich, Restaurant und Gang zum Theatersaal bekamen einen frischen Anstrich, neues Mobiliar und wurden mit ausgefallenen Beleuchtungselementen ausgestattet.  

Neu ist auch der Name des Restaurants Leander, das bis dato GOP Restaurant hieß. Namensgeberin ist Schauspielerin und Sängerin Zarah Leander, die im Jahre 1960 einen Monat lang im Georgspalast (GOP), dem Stammhaus in Hannover, gastierte und hunderte Schaulustige anzog.

 

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Nigthfighter

Geschrieben von Nigthfighter

am So. 11.06.23 12:05

Show in Essen

Handmade
Sa. 10.06.23 21:15

Kunst mit Hand und Fuß

Sehr sauber und so Gebaut, das man überall genügen Platz und eine gute Sicht hat. Schon der Service vorher war top, wir hatten ein paar Tage vorher schon hinterfragt ob wir noch eine Karte für unseren Sohn Reservieren könnten und die Mühe dafür waren Wahnsinn. Man hat uns ständig auf dem laufenden gehalten in dem man uns angerufen hat und man hat es möglich gemacht VIELEN DANK DAFÜR!!!!! Der Service vor Ort war auch Top, schnall unkompliziert zuvorkommend und das ganze mit einer guten Portion Humor. Wir kommen gerne wieder!!!!

schwarzbor

Geschrieben von schwarzbor

am Di. 03.01.23 16:06

Show in Essen

Playback
Mi. 30.11.22 20:00

Überraschend Live

Sehr schöner Abend im stilvollen Ambiente, schnelles und freundliches Personal. Wir können den Veranstaltungsort uneingescrhänkt weiterempfehlen.

schwarzbor

Geschrieben von schwarzbor

am Fr. 02.12.22 10:22

Schönes Ambiente, gute Cocktails und Essen. Wir haben den Besuch in diesem Theater sehr genossen und empfehlen den Besuch uneingeschränkt weiter.