Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

GOP Varieté Essen

5 (10)

Rottstraße 30
45127 Essen
Rheinischer Platz

Beschreibung

Das GOP im Portrait

Wir möchten, dass sich unsere Gäste vom ersten Augenblick an wohlfühlen. Damit dies gelingt, sorgt ein perfekt eingespieltes freundliches Team dafür, dass jeder Abend für unsere Gäste zu einem einzigartigen Erlebnis wird. Dies bestätigen uns die jährlich fast 100.000 Besucher in bis zu zehn Shows pro Woche.

Alle zwei Monate ist eine komplett neue, von Regisseuren inszenierte Show mit neuen künstlerischen Highlights zu erleben. Die Auswahl der Künstler liest sich dabei wie ein Who’s who der Artistik. Die auch am Broadway, in Las Vegas, Monaco und Paris verpflichteten nationalen und internationalen Künstler zeigen Weltklasseakrobatik, Jonglage, Magie und Comedy und fügen sich durch eine Conférence zu einem Gesamtkunstwerk zusammen.

Location mit einzigartiger Ausstrahlung

2006, zum 10-jährigen Jubiläum, beschenkte sich das Varieté mit einem Komplettumbau. Das Theater wurde vollständig saniert, zeitgemäß umgestaltet und mit modernster Bühnentechnik ausgestattet, vorhandene Objekte durch das neue Gestaltungskonzept modern inszeniert. Bis zu 400 Gäste genießen von allen Plätzen freien Blick auf die Bühne.

Seit Sommer 2015 zeigt sich das GOP Varieté-Theater Essen in neuem Design. 

Mit dem Relaunch geht das GOP architektonisch mit der Zeit. Foyer, Barbereich, Restaurant und Gang zum Theatersaal bekamen einen frischen Anstrich, neues Mobiliar und wurden mit ausgefallenen Beleuchtungselementen ausgestattet.  

Neu ist auch der Name des Restaurants Leander, das bis dato GOP Restaurant hieß. Namensgeberin ist Schauspielerin und Sängerin Zarah Leander, die im Jahre 1960 einen Monat lang im Georgspalast (GOP), dem Stammhaus in Hannover, gastierte und hunderte Schaulustige anzog.

 

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • pista
    Hilfreich? (1) Sehr schicke location, mit rotem Teppich und Concierge... Nicht nur freundliches, sondern auch herzliches Personal. Da fühlt man sich wohl und kann entspannen.
    Ein bisschen eng ist es erwartungsgemäß um die Tische, aber genug Platz, um die Stühle in Richtung Bühne zu drehen.
    Das Parkhaus gegenüber ist sehr praktisch und kostet nur 3 Euro den Abend, wenn man das Ticket an der kostenlosen Garderobe abknipsen lässt.
    Die Preise für Getränke sind nicht günstig, aber irgendwie muss der tolle und personalintensive Service finanziert werden. Ich hatte auch kein blödes Gefühl, ein zweites Getränk abzulehnen. Die Kellnerin lächelte trotzdem genauso freundlich und offen.
    Theater mit Atmosphäre!
    Geschrieben von am Fr. 05.04.19 um 13:17 Uhr
  • hdgunna
    Hilfreich? (0) Das GOP Varieté-Theater Essen bietet immer großartige Unterhaltungsshow an. Der Service ist zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Die Getränke nicht unbedingt billig, düften etwas preiswerter sein. Lobenswert sind die vergüntigten Parkgebühren im gegenüberliegenden Parkhaus Kastanienallee für Theaterbesucher. Nach Makierung des Parkschein im GOP Varieté-Theater habe ich am Parkscheinautomat nur 3,00 € bezahlt. Geschrieben von am Sa. 23.02.19 um 14:17 Uhr
  • Dietermeier
    Hilfreich? (0) Top super freundliches Personal .Die Räumlichkeit ist perfekt .Die Bühne wirkte sehr groß .Akustik und Licht perfekt mit der Show abgestimmt. Geschrieben von am Mo. 28.01.19 um 16:33 Uhr
  • hdgunna
    Hilfreich? (0) Das GOP Varieté-Theater in Essen ist ein hervorragender Veranstaltungsoet mit guten Showprogamme. Wir haben uns hier sehr Wohl gefühlt. Der Service im Empfang, Gaderobe und Gastronomie war sehr freundlich und zuvorkomment. - DANKE - Das Parken im Parkhaus Rottstraße gegenüber vom GOP Varieté-Theater hat uns 3,00 € gekostet nachdem wir unseren Parkschein im GOP Varieté-Theater an der Gaderobe eingelesen wurde. - DANKE - Geschrieben von am So. 05.11.17 um 16:21 Uhr
  • Dielo303
    Hilfreich? (0) Wärend der Show genießt man die kulinarische Highlights. Die Genussvielfalt und ein herzlicher Service sorgen dafür, dass wir im Varieté ein rundum gelungenes Erlebnis hatten. Geschrieben von am Do. 24.08.17 um 18:25 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.