Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Gerhart Hauptmann-Museum

4 (28)

Gerhart-Hauptmann-Straße 1-2
15537 Erkner
S3 nach Erkner

Beschreibung

Das Gerhart Hauptmann Museum gehört neben 4 anderen Museen zum Mueseumsverbund. In Zusammenarbeit mit Museen, die sowohl in Deutschland als auch in Polen zu finden sind, werden hier Besuchern verschiedene Events und Highlights geboten.

Die Villa, in der sich seit Ende der 1980er Jahre das Museum befindet, bietet einen wunderbaren Einblick in das Leben und Schaffen des Nobelpreisträgers Gerhart Hauptmann. In einem stimmungsvollen Rahmen werden zudem Lesungen, Konzerte und andere spannende Veranstaltungen angeboten.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • senior
    Hilfreich? (1) Dieses kleine Museum vor den Toren der.Grossstadt ist ein Ort der Ruhe und erholung.
    Auch ohne eigenes Fahrzeug ist es gut zu erreichen.
    In der Vergangenheit bin ich des öfteren Gast dort gewesen und habe viele Lesungen gelauscht.Aber auch kleine Ausstellungen und historische Filme werden dargeboten.
    Geschrieben von am So. 01.03.20 um 10:31 Uhr
  • hgri
    Hilfreich? (2) Das Museum liegt sehr Zentral in Erkner und bietet für Veranstaltungen neben angemessene Räumlichkeiten. eine Garderobe sowie auch die Möglichkeit zum Getränkeausschank. Aufmerksame und freundliche Mitarbeitende runden den guten eindruck des Hauses angenehm ab. Wir können den Besuch nur empfehlen. Geschrieben von am Mi. 15.01.20 um 19:32 Uhr
  • senior
    Hilfreich? (2) Dieses Museum ist eines von mehren.
    Es werden dort verschiedene Veranstaltungen abgehalten.Nicht nur die sonst bekannten Führungen.
    Auch Konzerte und Lesungen finden in der Villa statt.
    Geschrieben von am Mi. 28.08.19 um 09:07 Uhr
  • Sabine268
    Hilfreich? (1) Die Gartenbühne vom Gerhart-Hauptmann-Museum ist tatsächlich im Garten aufgebaut. Es gibt ein kleines Podest und jede Menge Stühle. Die meisten stehen unter Bäumen. Mücken waren unterwegs, so dass man sich darauf vorbereiten sollte. Getränke und Brezeln gab es auch. Bei schönem Wetter ist das eine schöne Location. Geschrieben von am So. 23.06.19 um 08:00 Uhr
  • fischlein1
    Hilfreich? (4) In den Sommermonaten bietet das Museum Open Air Veranstaltungen auf einer kleinen Bühne an. Hier werden die unterschiedlichsten Veranstaltungen aufgeführt und ich war erstaunt wie qualitativ gut meine Veranstaltung war und das für einen waren Schnäppchenpreis von 7€.Ein Getränkestand gibt es auch. Geschrieben von am Sa. 22.06.19 um 23:38 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.