Gerhart Hauptmann-Museum
(30)

Gerhart-Hauptmann-Straße 1-2

15537 Erkner

S3 nach Erkner

Teilen:

Beschreibung

Das Gerhart Hauptmann Museum gehört neben 4 anderen Museen zum Mueseumsverbund. In Zusammenarbeit mit Museen, die sowohl in Deutschland als auch in Polen zu finden sind, werden hier Besuchern verschiedene Events und Highlights geboten.

Die Villa, in der sich seit Ende der 1980er Jahre das Museum befindet, bietet einen wunderbaren Einblick in das Leben und Schaffen des Nobelpreisträgers Gerhart Hauptmann. In einem stimmungsvollen Rahmen werden zudem Lesungen, Konzerte und andere spannende Veranstaltungen angeboten.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Atzepiel

Geschrieben von Atzepiel

am Sa. 04.06.22 21:34

Workshops in Erkner

Mon accordéon et moi – Zwischen den Welten
Sa. 04.06.22 18:00

Hauptmanns Gartenbühne

Hauptmanns Gartenbühne ist für mich etwas Neues. Neben dem bekannten Gebäude eine kleine Bühne für einen Künstler, und schätzungsweise 100 Stühle für das Publikum auf der grünen Wiese. Am Stand neben der Haustür kann man Getränke erwerben. Zum Getränke "abgeben" kann man ins Haus gehen. Parkplätze sind in der Straße gut zu finden.

gitta1

Geschrieben von gitta1

am Sa. 25.09.21 17:04

Das Museum in Erkner ist mitten in der Gemeinde gelegen. Die öffentlichen Verkehrsmittel genügen,um dorthin zu kommen. Viele verschiedene Veranstaltungen finden dort statt.

~0-senior

Geschrieben von ~0-senior

am So. 01.03.20 10:31

Dieses kleine Museum vor den Toren der.Grossstadt ist ein Ort der Ruhe und erholung. Auch ohne eigenes Fahrzeug ist es gut zu erreichen. In der Vergangenheit bin ich des öfteren Gast dort gewesen und habe viele Lesungen gelauscht.Aber auch kleine Ausstellungen und historische Filme werden dargeboten.