Capitol Theater Düsseldorf
(3)

Erkrather Str. 30

40233 Düsseldorf

Wehrhahn

Teilen:

Beschreibung

Das Capitol Theater Düsseldorf wurde Anfang der neunziger Jahre in einem ehemaligen Straßenbahndepot eingerichtet, das auf eine über hundertjährige Geschichte zurückblicken kann. Mit rund 1.100 Plätzen im großen Saal und 400 Plätzen im kleinen Saal ist es das größte Theater der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens. Mit großen Musicals wie GREASE, SATURDAY NIGHT FEVER und CABARET hat sich das Capitol Theater einen Namen gemacht. Aber auch kürzere Gastspiele haben hier ein zu Hause gefunden, darunter beispielsweise die BLUES BROTHERS (2000), FALCO MEETS AMADEUS (2006) sowie SHADOWLAND (2011 & 2012). Heute ist das Capitol Theater aus Düsseldorf nicht mehr wegzudenken und begeistert jedes Jahr aufs Neue das Publikum.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-hdgunna

Geschrieben von ~0-hdgunna

am Mo. 19.12.16 19:27

Jazz, Blues, Funk & Soul in Düsseldorf

Christmas with Sinatra & fellows
So. 18.12.16 19:00

Merry christmas!

Das CAPITOL THEATER DÜSSELORF hat sich im laufe seiner 20 Jahre gut entwickelt. Service-Team ok. Theatersaal gut ausgerichtet. Bequeme Bestuhlung. 2 bis 3 Stunden kann man hier gut verbringen. Parkdeck der Post AG ist gut zu erreichen. Hinweise zum kostenpflichtigen parken waren ebewo wie der Parkautomat war im Dunkeln kaum zu erkennen. Es fehlte hier an ausreichender Beleuchtung. Die Theater-Parkgebühr von 4,00 EUR gelten erst ab 18:00 Uhr.

~0-~0-bwrom

Geschrieben von ~0-~0-bwrom

am Mo. 19.12.16 19:01

Jazz, Blues, Funk & Soul in Düsseldorf

Christmas with Sinatra & fellows
So. 18.12.16 19:00

Merry christmas!

Das Capitol als Musical Theater ist im alten Strassenbahndepot untergebracht. Wir hatten noch gute Plätze ca. in der Mitte am Rand mit guter Sicht. Weiter hinten dürfte die Bühne aber etwas weit weg sein.

the_Hu

Geschrieben von the_Hu

am Mo. 19.12.16 10:10

Jazz, Blues, Funk & Soul in Düsseldorf

Christmas with Sinatra & fellows
So. 18.12.16 19:00

Merry christmas!

Preislich alles im Rahmen, optisch schön aufgemacht. Schade, dass man nach der Veranstaltung so schnell rausgekehrt wird, ich hätte mir gerne noch ein Bierchen gegönnt, diese wurde jedoch schon nicht mehr ausgeschänkt.