Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

220804 Deine Stadt Erwartet Dich - Rostock


Rostock


So ein Herbst am Meer, was will man mehr… In die Ostsee möchte man zum Ende des Jahres nicht unbedingt springen, aber ein gemütlicher Spaziergang oder eine Rundfahrt durch den Hafen Rostock lohnen sich auch im Herbst. Ein weiteres Highlight: Die Sportsaisons beginnen ab September so langsam wieder und in der Hansestadt tummeln sich mehrere Teams in den 1. und 2. Bundesligen. Fans des Fuß-, Hand- oder Basketballs kommen gerade im Herbst voll auf ihre Kosten, wenn der Ball endlich wieder geschossen bzw. geworfen wird. Wer lieber musikalische Genüsse bevorzugt, dem bietet die norddeutsche Großstadt eine Bandbreite an Partys und Konzerten. Je nach Interesse und Anlass kann man das musikalische Rostock in der StadtHalle, dem Barocksaal oder dem Theater des Friedens kennenlernen. Wofür man sich auch entscheiden mag, eines steht fest: der Herbst in Rostock wird vielseitig und aufregend. Eine Auswahl der besten Events haben wir euch hier bereitgestellt:




Am 01. Oktober
in der StadtHalle Rostock


LORD of the Dance 
25 Years of Standing Ovations

 

Es ist die erfolgreichste tourende Show in der Geschichte der Unterhaltungsbranche und sie genießt ein ausgezeichnetes internationales Renommee: Seit seiner Uraufführung hat „Lord of the Dance“ mehr als 1.000 Venues auf der ganzen Welt besucht und mehr als 60 Millionen Menschen in 60 Ländern auf allen Kontinenten begeistert. Die atemberaubende, mitreißende, magisch wirkende Show wurde binnen kürzester Zeit zu einer der erfolgreichsten Tanzproduktionen der Welt.

Die abenteuerliche Reise zu „Lord of the Dance“ begann mit Michael Flatleys Traum, die größte irische Tanzshow der Welt auf die Beine zu stellen. Und mit großer Entschlossenheit, Mut, dem unbedingten Glauben an sich selbst, Ehrgeiz, Fleiß und natürlich einem unglaublichen Talent schaffte der amerikanische Ausnahmetänzer mit irischen Wurzeln etwas, das der Welt den Atem stocken ließ: Mit seiner spektakulären Pausenaufführung beim Eurovision Song Contest im Jahr 1994 sorgte er mit einer überwältigenden Performance für Standing Ovations und stellte damit sogar das eigentliche Event in den Schatten. Der Rest ist Geschichte und eindrucksvoller Beweis für Flatleys Überzeugung, dass „nichts unmöglich ist. Folge deinen Träumen."

  Tickets und Infos unter: Eventim

 




Am 07. Oktober
in der StadtHalle Rostock

Tim Gaebel & his Orchestra
Jubiläumstour 2022

 

Deutschlands Vorzeige-Crooner TOM GAEBEL feiert in diesem Jahr gemeinsam mit seinem Orchester 15 Jahre live! Ein toller Anlass, um auf deutschlandweite Tournee zu gehen. Mit seiner Jubiläumstour 2022 gibt es einen Abend der Superlative mit TOM GAEBEL & HIS ORCHESTRA. Das Beste von früher, das Beste von heute und das Besten von morgen – wer würde da nicht mitfeiern wollen?

Als Geburtshelfer gilt Stefan Raab, der mit dem damals noch völlig unbekannten jungen Mann in Smoking und Fliege in seiner Silvesterausgabe von TV TOTAL das Jahr 2005 einläutete. Dann ging alles ganz schnell - es folgten 15 aufregende und erfolgreiche Jahre mit Album-Produktionen, Konzert- Tourneen und TV-Shows, mit umjubelten Auftritten vor ausverkauften Häusern im In- und Ausland. Eine intensive Zeit, die man „Mr. Good Life“ aber bis heute nicht ansieht. Im Gegenteil - ausgestattet mit einem ewig jugendhaften Charme singt und swingt sich TOM GAEBEL nach 15 Jahren enthusiastischer über die Bühnen als je zuvor.

Zum Jubiläum holt der begnadete Entertainer noch einmal das Beste aus 15 Jahren Erfolgskarriere heraus. Neben einer sensationellen Bühnendarbietung inklusive großem LED-Vorhang und Showtreppe, ist die Auswahl seiner Setlist groß: Allein acht Studioalben mit entsprechenden Tourneen, Sinatra-Konzerte, die Film-Hits von James Bond und allerlei Kurioses von Elvis bis hin zur Biene Maja. Daher hat TOM GAEBEL die Menschen seine Songs wählen lassen, die es am besten wissen müssen: seine Fans! Die haben abgestimmt und so einen Großteil des Programms mitgestaltet. Das Ergebnis ist eine abwechslungsreiche Mischung aus GAEBEL-Favoriten wie „It’s A Good Life“, „Catch Me If You Can“ oder „The Cat“ und den persönlichen Lieblingssongs seiner Fans.

Pünktlich zum Jubiläum soll es natürlich auch eine ganz neue Albumproduktion geben vom Swing-Charmeur - sozusagen „GAEBELS Neunte“ und mit Sicherheit ein Stück feinster Zukunftsmusik.
Und so schaut TOM GAEBEL zum 15. Geburtstag nicht nur auf das, was war und ist, sondern freut sich gemeinsam mit seinem Publikum schon auf all das, was da noch kommen mag. Mehr kann ein „BEST OF“ nun wirklich nicht sein!

Foto: Moritz Kuenster Tickets und Infos unter: Eventim

 




Am 14. Oktober
in der moya Kulturbühne Rostock


Wolfgang Bahro & Andreas Kurtz
Immer wieder Gerner - Tour 2022

 

Vielleicht zwei Monate wollte der Schauspieler Wolfgang Bahro diesen Anwalt Jo Gerner in der damals noch recht neuen Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ spielen. Daraus wurden inzwischen 30 Jahre. Und der Anwalt mit dem fatalen Hang zu ungesetzlichen Handlungen ist längst Kult geworden. Obwohl es ein Leben vor Gerner gab und sogar eines neben ihm gibt, in dem Bahro sehr erfolgreich Theater spielt und eigene Kabarettprogramme aufführt, überstrahlt dieser Typ alles. Wolfgang Bahro ist „IMMER WIEDER GERNER“ und spricht in seinen gleichnamigen Memoiren ganz offen über sein Leben als Bösewicht der Nation. Geschrieben hat er das Buch gemeinsam mit Andreas Kurtz, dem Kolumnisten der Berliner Morgenpost (in der jeden Sonntag seine Kolumne „Die Lebenden & Die Toten“ erscheint).

Beide bringen viel mehr als eine Lesung auf die Bühne. Sie bieten eine amüsante Show, in der es um Bahros Leben, seine Ticks, Macken und Ansichten geht. Und in der sich bekannte Menschen per Video-Einspielfilm melden, um Bahro Fragen zu stellen. Aber auch das Publikum kann sich mit eigenen Fragen einbringen.

Foto: Harry Schnitger Tickets und Infos unter: Eventim

 



Der Herbst wird heißer als der Sommer mit Snoop Dog & Co!

Die Lichter gehen an, die Musik ertönt und die Menge jubelt! Es ist wieder Konzertsaison in den Clubs, Hallen und Arenen in Deutschland. Von München bis Hamburg, von Köln bis Dresden, von Stuttgart bis Berlin - es wird wieder gerockt, gesungen und getanzt.

mehr erfahren

 

Deine Stadt erwartet dich!

In über 16 Städten deutschlands kannst du jeden Monat Kultur- und Freizeit erleben. Immer zu zweit. Immer per Freikarte. Nur jetzt erhälst du 20€ Anmeldeprämie auf eine neue Premium-Mitgliedschaft. Du möchtest sogar noch mehr entdecken und noch mehr Freikarten erhalten? Dann sicher dir 25€ Anmeldeprämie auf eine neue Premium+ Mitgliedschaft - also runter vom Sofa, denn deine Stadt erwartet dich.

 

 

 



Am 17. Oktober
in der StadHalle Rostock

20.000 Meilen unter dem Meer
Das Fantasy Musical

 

Hypnotische Musik und dramatische Songs, gehüllt in fantastisches Lichtdesign: „20.000 Meilen Unter Dem Meer - The Jules Verne Experience“ unter der Regie von Claude-Oliver Rudolph findet ab Oktober 2022 an 15 Terminen hierzulande statt. Die legendäre Band U96, u.a. verantwortlich für den Chart-Hit „Das Boot“, sorgt für die musikalische und visuelle Inszenierung des audiovisuellen Spektakels. Die beiden Musiker Ingo Hauss & Hayo Lewerentz erschaffen gemeinsam mit Schauspiel-Legende Claude-Oliver Rudolph ein Fantasy Musical für die ganze Familie!

„20.000 Meilen unter dem Meer“, das bekannteste Werk des französischen Schriftstellers Jules Verne, hat sich seit Erscheinen 1870 unzählige Male verkauft. Die Geschichte, adaptiert auf das aktuelle Zeitgeschehen, dreht sich um Captain Nemo – im Musical verkörpert durch Claude-Oliver Rudolph. Er steht mit seinem U-Boot „Nautilus“ im Zentrum des Geschehens. Verne beschrieb mit dem Werk einst den Siegeszug technischer Errungenschaften über die Natur. U96 und Rudolph verpacken diese Geschichte in eindrucksvolle digitale 4K-Bilderwelten, welche den Zuschauer rauschhaft in ihren Sog ziehen. Das multimediale Bühnenbild und die Angst einflößende Bühnenpräsenz des Schauspielers erschaffen den Mythos des Werks für die Theaterbühne neu. Eine Show voller visueller Unterwasser-Traumlandschafen und grandioser Musiker und Schauspieler!

Nach einer Vor-Premiere sowie Premierenfeier in Siegen und Köln Anfang Oktober 2022, kommt das Stück für 13 weitere Termine in die deutschen Hallen. Neben Claude-Oliver Rudolph sind u.a. die Schauspieler Fabian Harloff und Dave Kaufmann in weiteren Rollen zu sehen.

Foto: Anja Behrens Tickets und Infos unter: Eventim 

 



Am 22. Oktober
in der moya Kulturbühne in Rostock

Nico Stank
Merkste selber

 

Nico Stank, geboren im Ruhrgebiet, entdeckte schon in der Schulzeit seine Liebe für Schauspielerei und Comedy. Nachdem er fest im Jungen Ensemble des Schauspielhaus Bochums war, ließ er sich 2009 zum Musicaldarsteller ausbilden. Seit 2013 wohnt Nico in Berlin und arbeitet dort als Schauspieler, Synchronsprecher und Stand-Up-Comedian.

Nach diversen Engagements stand Nicos turbulente Welt mit Eintreten der Pandemie kurz still: Doch anstatt sich unterkriegen zu lassen zauberte er seinen Followern auf Social Media täglich ein Lachen ins Gesicht und unterhielt sie mit seiner unverwechselbaren Art.

2019 schuf Nico seine Kunstfigur Nicola und hat sich so zum ersten Mal richtig gefunden und akzeptiert. Auf der Bühne sowie auf Social Media versucht er, mit Selbstironie und Mut ein Vorbild für seine Follower*innen zu sein. Durch den Zuspruch seiner rapide wachsenden Community hat Nico gelernt, wie wichtig es ist man selbst zu sein und dass es okay ist, dies auch in all seiner Vielfalt zu zeigen.

Foto: Niklas van Schwarzdorn Tickets und Infos unter: Eventim 

 



Diese atemberaubenden Spielzeiten erwarten dich diesen Herbst.

Mit Beginn des Septembers öffnen die großen Konzert- und Opernhäuser wieder ihre Türen. Wir zeigen dir in dieser Liste der atemberaubensten Spielzeiten nicht nur die neusten und agesagtesten Spielzeiten der Klassikwelt sondern haben auch für jedes Konzert Freikarten für dich und deine Begleitung.

mehr erfahren

 

Freunde werben Freunde - und wir belohnen euch dafür.

Kennen deine Freunde, Verwandten, Famlie oder Kollegen schon TwoTickets? Falls nicht, dann sag's jetzt weiter! Für jedes neue geworbene Mitglied erhaltet ihr beide jeweiles einen Freimonat sowie einen 25€ Gutschein.

 

 

 


 

 

Hier geht's zurück zur "Deine Stadt erwartet dich" - Aktionsseite