Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

220804 Deine Stadt Erwartet Dich - Frankfurt am Main


Deine Stadt wird dir präsentiert von: 
Wolff Concerts mit
Voci e Violini | Gregorian Grace

jetzt Tickets sichern

Großstadtflair und Herbstgefühle? Das gibt es und zwar Frankfurt! Die Metropole glänzt nicht nur mit Wolkenkratzern und der schönen Altstadt, sondern auch mit einer großen Reihe an Veranstaltungen und Events. Und auch wenn nun die gemütliche Phase des Jahres eingeleitet wird, lädt die Main-Stadt ganzjährig dazu ein, aktiv zu werden. Zum Beispiel mit einer aufregenden Sportszene: Volley-, Fuß-, Basket- oder Football sind in "FFM" alle erstklassig . Egal, ob du in der Halle mitfiebern oder doch lieber in der Herbstsonne auf der Tribüne stehen möchtest, im September und Oktober steht in Frankfurt kein Ball mehr still. Erstklassig sind auch die Klassikkonzerte von Wolff Concerts, die diesen Herbst auch in Wiesbaden zu sehen und zu hören sein werden, ein Muss für echte Stadtentdecker! Eines ist auf alle Fälle klar: Langeweile wird diesen Herbst in Frankfurt ganz bestimmt nicht aufkommen. Schau einfach hier gleich in unsere Veranstaltungstipps:




Am 06. September 2022

Voci e Violini - Der große Abend der Tenöre
7 Tenöre und 4 Streicherinnen verzaubern das Publikum

 

Am 06.09.2022 in Wiesbaden und am 08.10.2022 in Mainz.

Jahr für Jahr sind die Mailänder Scala oder die Arena di Verona wahre Publikumsmagnete und werden zum Ziel für Zehntausende von Opernfans und Liebhabern herausragender Stimmen. Mit den Tenören und Musikerinnen von VOCI e VIOLINI („Stimmen und Geigen“) bringen wir nun wahre Meister der Gesangskunst nach Deutschland. Diese elf einzigartigen KünstlerInnen mit exzellenter Ausbildung dürfen als begnadet gelten und suchen Ihresgleichen. Jede Stimme für sich so individuell, gefühlvoll wie auch kraftvoll, dass dem Zuhörer der Atem stockt.

VOCI e VIOLINI bilden als Ensemble zugleich auch eine Einheit, die jeden Konzertsaal grandios mit einem akustischen Klangerlebnis voller Volumen und Gänsehaut erfüllt. Besucher dieser goldenen Momente dürfen sich nicht nur auf gesangliche Opern-Highlights von Rossini, Verdi, Puccini und vieler anderer freuen. Die Tenöre beweisen mit ihrer Kunst auch im Modernen ihre stimmliche Ausnahmequalität. So erwarten die Konzertgäste zusätzlich auch Popklassiker von Shirley Bassey, Celine Dion oder Freddy Mercury & Montserrat Caballe. Eine atemberaubende Kombination! Akustisch begleitet werden diese stimmlichen Ausnahmetalente von einem echten Hingucker und Hinhörer: einem Streichquartett mit vier exzellenten Musikerinnen.

Den feierlichen optischen Rahmen für dieses erstklassige Musikerlebnis bilden die schönsten Kirchen und Konzerthallen Deutschlands, die das Ensemble VOCI e VIOLINI auf seiner Tour als Konzert-Orte besucht. Freuen Sie sich darauf, einen Abend lang in die Welt der Oper einzutauchen und ein in jeder Hinsicht sinnliches akustisches Erlebnis mit nach Hause zu nehmen Konzertdauer: ca. 120 Minuten inkl. 15 Minuten Pause


Foto: Neumann-Wolff Media und Vertrieb GmbH

  Tickets und Infos auf: www.wolff-concerts.com

 




Vom 03. bis 06. November 2022

Kunstmesse Discovery Art Fair
auf dem Frankfurter Messegelände

 

Vom 3. bis 6. November kehrt die Discovery Art Fair in die Bankmetropole zurück. Sorgfältig ausgewählte Galerien, Projekte und Solo-Shows verwandeln die Halle 1 des Frankfurter Messegeländes vier Tage lang in ein pulsierendes Kunstuniversum. Die internationale Kunstmesse bringt seit 2018 frischen Wind in die Kunstszene des Rhein-Main-Gebiets und entwickelte sich in den vergangenen Jahren zu einer der maßgebenden Messen für aufstrebende Kunst im europäischen Raum.

Für Sammler und Kuratoren gilt sie als wichtige Entdeckerplattform für Newcomer und kommende Talente. Hier können sich Kunstliebhaber und Fachpublikum einen umfassenden Überblick über das Marktgeschehen und die aktuelle Kunstproduktion verschaffen. Vor allem aber bieten die Messekojen der rund 120 nationalen und internationalen Aussteller reichlich Gelegenheit, Tausende einzigartige Werke junger und etablierter Kunstschaffender zu erleben und direkt zu kaufen. Unzählige künstlerische Ausdrucksmöglichkeiten sind an den Ständen vertreten.

Die Bandbreite reicht von klassischer Malerei und Zeichnung über Skulpturen und aufwendige Installationen bis zu Fotokunst, Druckgrafiken und Urban Art. Ob ungewöhnliche Materialien oder experimentelle Techniken, diese Messe bietet auch viel Platz für Kunst, die Grenzen verschiebt und neue Wege geht. Gerade für junge Sammler, Kunsteinsteiger und Gelegenheitskäufer bietet die Verkaufsschau ein umfangreiches Angebot an Original-Kunstwerken zu fairen Preisen und die einmalige Gelegenheit zu persönlichen Begegnungen mit Kunstschaffenden.

Die 9.000 Quadratmeter große Messehalle ermöglicht zudem besonders gestaltete Sonderflächen für bildhauerischen Arbeiten und Installationen, eine Neuerung des letzten Jahres, die bei Besucherinnen und Besuchern großen Anklang fand. Hier zeigt unter anderem das Institut für Inszenierungen eine spannende und innovative Sonderschau mit immersiven Kunstwerken, bei denen die Grenze zwischen Betrachter und Kunstwerk aufgelöst wird. Außerdem gehören auch diesmal täglich stattfindende Kuratorenführungen sowie zahlreiche Specials zum Rahmenprogramm der Messe. Ein spannungsreiches Messeerlebnis ist garantiert.

4.– 6. November 2022 | Opening (für geladene Gäste) 3. Nov. 2022
Messe Frankfurt – Halle 1.2 (Eingang City)

Ludwig-Erhard-Anlage 1, 60327 Frankfurt am Main

Öffnungszeiten:
Freitag – Samstag: 11:00 bis 20:00 Uhr | Sonntag: 11:00 bis 18:00 Uhr

  Online Tickets & weitere Informationen: www.discoveryartfair.com

 





Ab dem 09. September bis 31. Dezember 2022

Zwei wie wir
Kammerspiele Wiesbaden

 

Rudy und Nora treffen sich nach fast vier Jahren zufällig in einem Restaurant. Sie waren mal ein Paar! Das Wiedersehen ist Freude und Erinnerung zugleich. Norm Foster, Kanadas erfolgreichster und meistgespielter Komödienautor, schickt die beiden in Rückblicken durch die Höhen und Tiefen ihrer Beziehung. Das Restaurant verwandelt sich in den Blumenladen – den Ort, an dem sie sich einst kennenlernten –, in das Baseballstadion – wo sie ihr erstes, eher verunglücktes Date hatten –, in die Terrasse – auf welche sich die Frischvermählten vor dem Hochzeitstrubel flüchteten – usw. Mit viel Humor, einem feinen Gespür für Zwischentöne und genauer Beobachtung der kleinen Situationen, in denen sich alles offenbart, zeichnet Foster die Liebe der beiden. Ein Stück so berührend wie komisch und doch auch ganz einfach. Unter der Regie von Klaus-Dieter Köhler soll eine fotoalbummäßige Retrospektive entstehen, die das Publikum immer wieder zum Schmunzeln und zum Lachen bringt. Ob die beiden Ex-Eheleute am Ende wieder zusammenfinden, lässt der Schluss offen. Doch der Zuschauer ahnt: Da geht wieder was. Ein kanadischer Kritiker empfahl nach der Uraufführung: „Das perfekte Theaterstück für das erste Date.“

Besetzung & Stab Auf der Bühne:
Katharina von Harsdorf & Gregor Michael Schober
Regie: Klaus-Dieter Köhler
Assistenz: Lena-Katharina Merle
Bühne: Tommi Brem
Dramaturgie: Daniel Rademacher
Technik: Georg Hartmann

Bild: Kammerspiele Wiesbaden

  Tickets und Infos unter: www.kammerspiele-wiesbaden.de

 




Am 15.09.2022
in der Jahrhunderthalle Frankfurt

Alvaro Soler
Magia European Tour 2022

 

Was ALVARO SOLER in den Jahren 2015 bis 2019 mit seiner Musik erlebt hat, kostet andere Jahrzehnte: Seine Songs katapultierten ihn überall in Europa und Lateinamerika in die Charts und auf Bühnen in aller Welt. In nur vier Jahren verzeichnete der spanisch-deutsche Musiker, der u. a. in Tokio gelebt hat und sechs Sprachen spricht, mehr als 80 Edelmetall-Awards, zwei Millionen verkaufte Alben und über 4,5 Milliarden Streams über alle Plattformen. Nach Shows mit Superstars wie J-Lo, TV-Engagements als Juror beim italienischen „X Factor“, Coach bei „The Voice Kids“ und Teilnehmer bei „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“ meldet ALVARO SOLER sich nach knapp 1,5 Jahren Auszeit mit MAGIA zurück.

Das Album folgt auf die im März erschienene und bis dato bereits 50 Millionen Mal gestreamte Titelsingle. „2019 war ich einfach ein bisschen müde. Ich bin unendlich dankbar für die Dinge, die ich erleben durfte, aber ich hatte bei all dem Trubel kaum Privatleben. Ich brauchte ein wenig Zeit, um auch wieder andere Erfahrungen zu sammeln – und dann kam alles anders. Die Pandemie hat die Auszeit verlängert, aber ich sehe das positiv: Für MAGIA habe ich nicht nur so viele Songs geschrieben wie noch nie, sondern hatte auch Zeit, selbst zu produzieren, was unheimlich viel Spaß gemacht hat. Manche Songs sind vor ein paar Jahren entstanden, manche sind brandneu, aber für alle ist jetzt der richtige Moment. Es sind persönliche Geschichten, auch aus schwierigen Zeiten. Die Pause hat mir geholfen, zu verstehen, wo ich mit meiner Musik hinwill und MAGIA ist sicher mein bisher intimstes und in meinen Augen auch bestes Album. Es mag damit zu tun haben, dass ich inzwischen 30 bin, aber ich kann mich jetzt auf eine andere Weise öffnen. Ich bin natürlich auch ein Stück erwachsener geworden und kann das alles jetzt zeigen.

Bild: Eventim

  Tickets und Infos unter: Eventim

 




Ab dem 01.Oktober 2022

Gregorian Grace
Arte Chorale Tour 2022 

 

Überwältigender Gesang wie aus einer anderen Welt!

Meisterhaft, fast ehrfürchtig und mit viel Anmut, zelebriert das neunköpfige Ensemble den Gregorianischen Choral. Die in schlichte Mönchsgewänder gehüllten renommierten Chorsänger und Musiker verfügen über beste Ausbildungen und jahrelange Konzerterfahrung. Die Konzertgäste werden von wundervollen Stimmen und Klängen eingefangen, die ihresgleichen suchen. Angelehnt an die überlieferte christliche Gesangstradition der Antike ertönen einstimmige Kirchengesänge in lateinischer Sprache: mal geheimnisvoll, mal schier überwältigend. 

Ave Maris Stella, Dies Irae, Veni Sancte Spiritus oder Miriam Matrem Virginem sind nur einige der traditionellen Chorale. Auf diese folgen gregorianisch interpretierte Welthits unserer Zeit wie beispielsweise Leonard Cohens Hallelujah, Knockin‘ on heaven‘s door von Bob Dylan, Sound of Silence von Simon & Garfunkel und Tears in Heaven von Eric Clapton.  Das abwechslungsreiche Repertoire von Gregorian Grace zieht das Publikum in einer fesselnden Atmosphäre in seinen Bann. Rein instrumental dargebotene Stücke runden das Programm in beeindruckender Weise ab. 

Das sakrale Ambiente der Kirchen, die fast ausnahmslos als Spielstätten der Europa-Tournee 2022 dienen, bietet den passenden eindrucksvollen Rahmen. In Verbindung mit den Musikstücken, die von dem Komponisten Jedrzej Rochecki neu arrangiert wurden, gehen die Darbietungen auf faszinierende Weise unter die Haut. Gregorian Grace bieten den Konzertgästen mit Arte Chorale ein einzigartiges und sehr emotionales Chorerlebnis, eine Zeitreise des gregorianischen Gesangs von der Antike bis in die Gegenwart. 

Lassen Sie sich einen Abend lang bis ins Tiefste verzaubern!

Konzertdauer: Ca. 120 Minuten (inklusive 15 Minuten Pause)
Tickets bei allen VVK-Stellen bereits ab € 27 Euro (€ 27 / € 43 / € 57)

Foto: Neumann-Wolff Media und Vertrieb GmbH

  Alle Termine im Jahr 2022 auf: www.gregorian-grace.de

 




https://www.eventim.de/event/jon-gomm-live-2022-brotfabrik-15011615/?affiliate=TWO

Am 17.09.2022
In der Brotfabrik 

Jon Gomm
Live 2022

 

„Selten hat man einen Musiker auf der Bühne gesehen, der so mit seiner Musik zu einer Einheit verschmilzt wie JON GOMM. Dies erinnert bisweilen an die ganz Großen, also die zwischen Jimi und Miles. Seine Musik ist wie keine andere!“ (Guitar Summit)

Was JON GOMM macht, ist selbst beim genauen Hinhören nicht leicht zu greifen – und umso schwerer mit Worten zu erklären: Ein Sound, der mitunter so vielschichtig klingt wie ein kleines Orchester, durchsetzt von Klängen, die man zunächst schwer zuordnen kann. Minimale Percussions, experimentelle Geigen- und Bassbearbeitung, elektronische Zwischentöne? Tatsächlich ist es nichts von alledem – beziehungsweise alles zugleich. Allerdings lediglich auf einer einzigen, entsprechend abgegriffenen Akustikgitarre, bespielt von einem Virtuosen, der sein Instrument neu erfunden zu haben scheint.

Live macht dieses Spektakel sowohl optisch als auch klanglich umso mehr Spaß und wirkt selbst auf Experten außergewöhnlich beeindruckend. Wenn JON GOMM sein Instrument zärtlich und mit geschlossenen Augen streichelt, auf ihm hämmert, trommelt, an ihm zieht
und mit ihm zittert, mitunter ausschließlich den Gitarrenhals bearbeitend (und ihm dabei die unglaublichsten Töne entlockt), sind Laien wie alte Hasen gleichermaßen überwältigt. Dazu kommt die Stimme des Briten: Mal sanft, mal rockig, mal soulig, überraschend eingängig und pop-kompatibel bildet sie den perfekten Gegenpol zum kraftvollen Spiel und macht JON GOMMs Auftritte samt klugem sowie stimmigem Songwriting zu einem einzigartigen
Erlebnis.

Bis heute hat der Brite drei Studioalben veröffentlicht und tourt seit 2004 durchgehend um die Welt – mit Stops in China, Südafrika, Brasilien und Auftritten bei Festivals wie dem Electric Picnic, dem Garforth Arts Festival und der London Guitar Show in der Wembley Arena. Allerdings versucht JON GOMM stets fernab des Mainstreams zu bleiben, spielt Shows in urigen Pubs auf dem Land und arbeitet mit unabhängigen Veranstaltern zusammen. Dass regelmäßig Vergleiche mit Gitarrengrößen wie Eric Clapton und Jimi Hendrixangestrebt werden, ist bei der Kunst des Gitarrenzauberers kaum verwunderlich. Vom narzisstischen Rockstar-Klischee ist JON GOMM allerdings weit entfernt – was ihn nur noch sympathischer macht.

Bild: Jon Gomm

  Tickets und Infos unter: Eventim

 




Am 15.09.2022
im Nachtleben

Noah Levi
555 Tour

 

Nachdem die ersten Shows für seine Debüt Tour im Januar 2020 nach kurzer Zeit ausverkauft gemeldet wurden, kommt Noah Levi jetzt auf „Jung und auf großer Tour“!

Noah Levi nimmt sich ganz schön was raus. Die Freiheit unter der Flagge ‚Urban Pop’ auch Soul, Indie, Latin und Rap zu machen, zum Beispiel, und seine Songs in erster Linie für und über sich selbst zu schreiben. Noah Levi hat mehr Erfahrung als die meisten in seinem Alter und sein Debüt-Tape kommt mit einer charmanten Dosis Unverschämtheit, die man sich nicht kaufen kann.

Dass dieses Tape ausgerechnet „Jung & Naiv“ heißt, ist sowohl Ironie als auch Bodenhaftung. Noah ist jung und trotzdem ein Profi, der mit 14 seine erste Single herausgebracht und heute 250.000 Follower auf Instagram hat. Seine Schulzeit ist geprägt von Konzentrationsschwierigkeiten, bis Noah Musik als Ausgleich zum Schulstress entdeckt. Schnell ist klar, dass er weit mehr als nur eine Freizeitbeschäftigung gefunden hat – wenn er spielt und singt erlebt er das erste Mal das Gefühl, bei etwas richtig gut zu sein. Er beginnt auf der Straße Musik zu machen, doch seine Erfahrungen und das echte Feedback bringen ihn letztlich dazu, die Musik als seinen Beruf zu verstehen.

Heute ist Noah 18 Jahre alt und hat sein „Jung & Naiv“ Tape veröffentlicht. Sieben Tracks, die man immer wieder hören will, denn Noah Levi hat abgeliefert, was er am meisten liebt: Songs, die mehr können, als man auf den ersten Blick hört.

Bild: Nis Alps

  Tickets und Infos unter: Eventim

 



Die 10 faszinierendsten Ausstellungen in ganz Deutschland

Hier Beschreibungstext und Teaster für Liste einfügen inkl. Verlinkung. Vorschau in maximal 2 Zeilen. Hier Beschreibungstext und Teaster für Liste einfügen inkl. Verlinkung. Vorschau in maximal 2 Zeilen.

mehr erfahren

 

Deine Stadt erwartet dich!

In über 16 Städten deutschlands kannst du jeden Monat Kultur- und Freizeit erleben. Immer zu zweit. Immer per Freikarte. Nur jetzt erhälst du 20€ Anmeldeprämie auf eine neue Premium-Mitgliedschaft. Du möchtest sogar noch mehr entdecken und noch mehr Freikarten erhalten? Dann sicher dir 25€ Anmeldeprämie auf eine neue Premium+ Mitgliedschaft - also runter vom Sofa, denn deine Stadt erwartet dich.

 

 

 



Am 15.09.2022
In Die Fabrik - Kulturwerk Frankfurt

Wilson Oliveira 
Quartett International

 

Der Saxofonist und Komponist Wilson de Oliveira, unvergessen aus seiner 30-jährigen Zeit als Mitglied der hr-Bigband, präsentiert mit seinem Quartett eigene Kompositionen und Klassiker des Latin Jazz.

Hochkarätiger Jazz kombiniert mit dem energiegeladenen Candombe-Rhythmus aus seiner Heimat Uruguay sowie mit dem Tango, der seine Wurzeln in Uruguay und Argentinien hat. Beide Stile wurden 2009 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt und sind die musikalisch-künstlerischen Ausdrucksformen, die die uruguayische Kultur am stärksten prägen. Wilson de Oliveira gelingt es, seine einprägsamen Themen und moderne Improvisationen mit der komplexen rhythmischen Struktur des Candombe auf höchstem musikalischem Niveau zu verbinden. Damit leistet er einen unverwechselbaren Beitrag zum Latin Jazz.

Der in Uruguay geborene Schlagzeuger Diego Piñera hat diese Musik ebenso im Blut wie der Pianist Mariano Diaz aus Argentinien. Sie bilden gemeinsam mit dem erfahrenen und vielseitigen Kölner Bassisten Dietmar Fuhr eine optimale Rhythmusgruppe für den Altmeister des Latin-Jazz.

Bild: Eva Speith

  Tickets und Infos unter: Eventim

 



Am 14.09.2022
Im Batschkapp

Nicole Jäger
Prinzessin Arschloch

 

"Wer solch eine sympathische Ausstrahlung hat und über so große Bühnenpräsenz verfügt wie (...) Nicole Jäger, zu dem geht man einfach gerne und erlebt einen wahrlich unvergesslichen Abend jenseits des üblichen Comedy-Mainstreams.“ (MV Online)

Seit 2016 ist Nicole als Stand-up-Comedian auf Tour. Darüber hinaus ist sie regelmäßiger Gast beim Quatsch Comedy Club, Nightwash oder Stand-up 3000.

Derzeit ist sie mit ihrer neuen Stand-up-Show "Prinzessin Arschloch" - unterwegs. Ein Programm über die eigenen Abgründe und deren unfassbare Komik

Nicole widmet sich dabei dem bitterbösen Wesen, das in uns allen schlummert - und nur drauf wartet zuzuschlagen. Gegen Menschen die anders aussehen, sich anders benehmen oder die uns aus anderen Gründen einfach nicht passen. Und gegen uns selbst. Immer wieder. Denn da sind wir oft am schonungslosesten.

In ihrem sehr persönlichen Programm seziert sie dabei Dinge, die zwar offensichtlich sind, aber die man trotzdem nie ausspricht. Von Urteilen anderen gegenüber und der Ablehnung seiner selbst. Dabei spannt sie einen so komischen wie tiefgründigen Bogen von der Lust an der Boshaftigkeit, über Alltagswahnsinn bis hin zu ihrer Perücke. Und von ihrem Klodeckel abschraubenden Ex-Mann zur Frage warum gerade auch Frauen ihr „inneres Arschloch“ öfter mal ausleben sollten. Nicole Jäger schont dabei weder sich noch andere und spricht auch unbequeme Wahrheiten und Lebenslügen an.

Bild: Nicole Jäger Archiv

  Tickets und Infos unter: Eventim

 



15 Vereine zum Verlieben - unsere Empfehlungen für Sportfans!

Das Adrenalin steigt und lässt unseren Puls höher schlagen! Die Sportwelt kehrt zurück und die Saison geht wieder los. Wir haben für dich Vereine und verschiedene Sportarten ausgewählt, die du unbedingt kennen und entdecken solltest. 

mehr erfahren

Freunde werben Freunde - und wir belohnen euch dafür.

Kennen deine Freunde, Verwandten, Famlie oder Kollegen schon TwoTickets? Falls nicht, dann sag's jetzt weiter! Für jedes neue geworbene Mitglied erhaltet ihr beide jeweiles einen Freimonat sowie einen 25€ Gutschein.

 

 

 


 

 

Hier geht's zurück zur "Deine Stadt erwartet dich" - Aktionsseite