Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Schlosspark Buckow

5 (5)

Wallstraße 8
15377 Buckow/Märkische Schweiz

Beschreibung

Der Schlosspark ist ein im 17. Jahrhundert entstandener, rund fünf Hektar großer Park in Buckow im Landkreis Märkisch-Oderland in Brandenburg.

Der Park liegt nördlich des Marktplatzes von Buckow und ist dort rund 100 Meter breit. Er erstreckt sich auf rund 350 Metern Länge und verbreitert sich trapezförmig nach Norden hin bis auf rund 400 Meter. Dabei steigt er leicht um rund 5 Meter an. Ein Plateau zeigt an, wo sich seinerzeit das um 1680 erbaute Flemming’sche Schloss mit einer Fassade von Schinkel befand. Im Park befinden sich weiterhin eine Liegewiese, eine Boccia-Bahn, ein Kinderspielplatz sowie eine Wasserfontäne. Im Westen wird der Park durch einen Entwässerungsgraben, im Osten vom Griepensee und im Norden durch den 61 Meter hohen Schlossberg begrenzt. Der Haupteingang befindet sich am Marktplatz hinter dem Kultur- und Tourismusamt, welches in das Gebäude des alten Warmbades eingezogen ist.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • citylass
    Hilfreich? (0)

    Schlosspark Buckow

    Buckow/Märkische Schweiz

    Sehr schöne Location, ja es ist weit und ohne Auto geht es nicht, lästig ist besonders die Rückreise im Stau mit den vielen Badeausflüglern. Es bietet sich an, gleich einen Spaziergang oder Bad im See, sowie ein Abendessen im Ort mitzuplanen. Geschrieben von am Mo. 01.07.19 um 12:32 Uhr
  • Ornella
    Hilfreich? (0)

    Schlosspark Buckow

    Buckow/Märkische Schweiz

    Auch ohne das Konzert im Schlosspark wäre der Pfingst-Ausflug sehr schön gewesen. Wir haben für die Anfahrt das Auto und Landstrassen (nicht die schnellere Autobahn) gewählt. Neben rot-blauen Ackerstreifen mit Mohn- und Kornblumen haben wir z.B. ein großes blaues Blüten-Feld gesehen. Schon allein dieser Anblick wäre die Fahrt wert gewesen.
    Buckow selbst hat in mir dann einige Kindheitserinnerungen geweckt mit halb verwilderten Gärten und angenehmen Gerüchen, die ich in der Großstadt Berlin schon vergessen hatte. Es gibt einen Badesee und einige Restaurants, wo man z.T. ganz idyllisch am rauschenden Bach sitzt, der auch für Kneippsche Kuren Verwendung findet.
    Bei den Konzerten "Klassik im Grünen" kann laut einem Mitarbeiter z.Z. keine Gastronomie angeboten werden. Also entweder Picknick selbst mitbringen oder: die Schlossscheune mit Biergarten ist nur ca. 200m weit weg. Es gibt Bänke, man kann aber auch Decken mitbringen und sich im Gras niederlassen. Es gibt sowohl Schatten als auch sonnige Abschnitte. Ein See ist keine hundert Meter entfernt, was sicher auch einige Mücken anlockt.
    Ich bin immer wieder begeistert über die neuen Orte und Spielstätten, die ich nur dank TwoTickets kennengelernt habe. Und auch vielen Dank an den Buckower Kunst- und Förderverein e.V. für die Freikarten!
    Geschrieben von am Mo. 10.06.19 um 19:14 Uhr
  • Uschidoll
    Hilfreich? (0)

    Schlosspark Buckow

    Buckow/Märkische Schweiz

    Es war eine tolle Veranstaltung im grünen Park. Einfach herrlich, klassische Musik im Freien zu genießen. Der Schlosspark Märkische Schweiz ist einen Besuch wert und ebenso die kleine Stadt Buckow.
    Bei herrlichem Wetter konnte man dort einfach die Natur unter den herrlichen Klängen der Violinen, Viola und der Violoncello genießen.
    Geschrieben von am Di. 28.05.19 um 09:17 Uhr
  • Steinbock
    Hilfreich? (0)

    Schlosspark Buckow

    Buckow/Märkische Schweiz

    Das Konzert fand sozusagen auf der grünen Wiese statt, was uns bei den hochsommerlichen Temperaturen sehr gelegen kam.
    Die frische Luft empfanden wir als sehr angenehm und Buckow nebst Schlosspark sind immer einen Ausflug wert.
    Geschrieben von am Mi. 01.08.18 um 13:34 Uhr
  • Planmann
    Hilfreich? (2)

    Schlosspark Buckow

    Buckow/Märkische Schweiz

    Ich dachte zunächst, es geht um Buckow in Berlin und war dann ziemlich überrascht, (mit dem ÖPNV) in die Märkische Schweiz zu fahren. Aber die Gegend ist bezaubernd, der Ausflug ins Grüne hat sich voll gelohnt. Das Konzert unter freiem Himmel im Schlosspark hatte eine besondere Atmosphäre, bei schönstem Wetter. Mückenschutz nicht vergessen! Geschrieben von am Di. 03.07.18 um 07:16 Uhr
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.