Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Sendesaal Bremen

5 (15)

Bürgermeister-Spitta-Allee 45
28329 Bremen
Bremen-Sebaldsbrück

Beschreibung

Der Sendesaal des Studiokomplexes ist Aufnahmestudio und Konzertsaal zugleich und bildet somit das Herzstück der Anlage. Der inzwischen denkmalgeschützte Saal verfügt über eine herausragende Akkustik, die auch schon Größen wie John Cage oder Keith Jarrett in den letzten 55 Jahren schätzen lernten. Seit dem Auszug des Radiosenders wird der Zahl für Konzerte mit bis zu 250 Zuschauern genutzt und kann außerdem gemietet werden.

Der Sendesaal Bremen ist erreichbar im öffentlichen Nahverkehr mit:
Bus: Linien 21 und 24 Haltestelle Heinrich-Hertz-Str./Am Sendesaal,
Straßenbahn: Linie 1 Haltest: Polizeipräsidium oder
Linie 4 Haltestelle: Bürgermeister-Spitta-Allee

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • ~3-kante
    Hilfreich? (2) Schlichter Konzertsaal aus der Nachkriegszeit, der unter Denkmalschutz steht.
    250 gepolsterte Klappsessel mit Armlehnen im ebenerdigen Saal. Bühne mit Etagen für Chor etc. Im hinteren Bereich.
    Interressante Gewölbedecke die mit verhilft zur hervorragend klaren Akkustik.
    Im Foyer improvisierte Getränkeausgabe.
    Viele, Abends kostenlose Parkplätze.

    Frühes Kommen sichert gute Plätze, da es keine Platzkarten gibt und der Saal, wie gesagt, ebenerdig ist. Der Vordermann also schon mal ein wenig sichtbehindernd sein kann.
    Geschrieben von am Mo. 16.04.18 um 08:35 Uhr
  • ~0-heide.moenkemeyer
    Hilfreich? (3) Der Sendesaal ist einBremer Kleinod mit wundervoller Akustik und Thomas Stronsens "Time is a blind guide" zu hören ein Erlebnis der besonderen Art. Musik, die sehen und hören ließ, dass jedes Kritierium wie Jazz, Klassik oder Folk überflüssig ist. Ein fantastischer Abend.
    H. Mönkemeyer und Th. Brendgens-Mönkemeyer
    Geschrieben von am Sa. 17.02.18 um 13:48 Uhr
  • Cityflitzer
    Hilfreich? (2) Für uns eine völlig neue Location und wir waren überrascht da der Name Sendesaal ja nicht wirklich überzeugend klingt. Der Name täuscht es war klasse Geschrieben von am Di. 05.12.17 um 19:10 Uhr
  • Cityflitzer
    Hilfreich? (2) Eine aussergewöhnliche Location welche wir so noch nicht gesehen haben. Perfekt für klassische Konzerte bzw für musikalische Konzerte jegliche Art Geschrieben von am Fr. 22.09.17 um 19:20 Uhr
  • schmeddi
    Hilfreich? (2) Der Sendesaal hat eine ausgezeichnete Akustik. Es sind immer genügend Parkplätze vorhanden. Auch gibt es hier ein schönes Lokal. Das Restaurant Geerdes am Sendesaal steht für gehobene, moderne Küche mit viel norddeutscher Tradition und besten, saisonalen Zutaten aus der Region. Mit kreativen Rezepten, perfektem Service und dem besonderen Ambiente unseres Restaurants konntenSie uns überzeugen. Geschrieben von am Di. 19.09.17 um 15:53 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Die nächsten Veranstaltungen an diesem Ort

Iva Bittová
Jazz / Blues / Swing in Bremen Iva Bittová Sendesaal Bremen Di. 29.09.20 20:00 Uhr