Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Treffpunkt: Altes Rathaus, Marktplatz

4 (1)

Markt 2
53111 Bonn
U-Bahnhof Universität/Markt, Linien 16, 63, 66, 67, 68

Beschreibung

Das Alte Rathaus am Bonner Marktplatz wurde 1737 bis 1738 im Stil des Rokoko vom kurfürstlichen Hofbaumeister Michael Leveilly erbaut; vollständig fertiggestellt wurde es allerdings erst um 1780. Das dreistöckige Gebäude hat sieben Fensterachsen und ein Mansarddach mit Gauben. Es steht als Baudenkmal unter Denkmalschutz.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • ~0-lufthippe
    Hilfreich? (0) diverse Plätze, Häuser, Straßen und sonstige Sehenswürdigkeiten wurden in das Programm eingebaut, alles zu Fuß in normalen Tempo mit Sitzgelegenheit zwischendurch Geschrieben von am Mo. 30.07.12 um 11:07 Uhr
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.