Opernhaus Bonn
(6)

Am Boeselagerhof 1

53111 Bonn

Bertha-von-Suttner-Platz

Teilen:

Beschreibung

Direkt am Rhein, an der Kennedybrücke gelegen, befindet sich das Opernhaus Bonn. Das Opernhaus ist Teil des Theater Bonn und bietet seinen Gästen seit 1965 ein facettenreiches Angebot an internationalen Opernaufführungen jeglicher Art, so wie choreographischen Theaterinszenierungen.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

mgb.bungarten

Geschrieben von mgb.bungarten

am Mo. 03.12.18 10:13

Klassische Konzerte in Bonn

Tricolore
So. 02.12.18 11:00

Im Zentrum des Konzerts steht Debussys "La Mer"

Das Gebäude ist zwar schon älter, aber sehr schön gelegen mit tollen Ausblicken auf den Rhein von jeder Terrasse. Tiefgarage im Haus, aber auch viele Parkplatzmöglichkeiten entlang des Rheins auf der rechten Seiten neben der hohen Mauer. Im Opernhaus saßen wir in der ersten Reihe. Klasse!

Nigthfighter

Geschrieben von Nigthfighter

am So. 12.07.15 17:19

Es ist Traurig, wie unsere Kulturstätten, immer mehr Verfallen. Ich hab mich echt Gewundert warum es nicht durch die Decke Regnet, aber vielleicht lag das eher am Sonnigen Wetter draußen. Wir sollten echt mal überlegen, ob wir unsere Steuergroschen nicht mal, für uns ausgeben sollten. Wenn ich da Darsteller wäre, würde ich mich weigern, dort auf zu Treten. Zumindest, war das Gebäude von Innen Optisch in einem guten zustand, aber die Außenterrassen, waren ehrlich gesagt, in einem Bedenklichen zustand.

~0-sapin1010

Geschrieben von ~0-sapin1010

am Mi. 08.07.15 19:14

Opernhaus Bonn hat mir nicht so gut gefallen, die Lage ist OK, aber Konzertbegleitung wie Ton- und Licht- Bedienung der Bühne waren befriedigend. Man wurde mehrmals verblendet und bei tiefen Bass-Tönen wäre Ohrstöpsel zu haben von Nutzen.