LVR-LandesMuseum Bonn
(2)

Colmantstr. 14-16

53115 Bonn

Bonn Hbf

Teilen:

Beschreibung

Das Rhenische Landesmuseum der Stadt Bonn ist eines der ältesten Museen Deutschlands. Bereits seit dem Jahre 1820 befassen sich die Sammlungen und Ausstellungen des Museums mit der Kunst- und Kulturgeschichte des Rheinlandes.

Ergänzt wird das museumspädagogische Angebot durch ein integriertes Kino, welches primär Filme in ihrer Originalfassung zeigt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

bodo9

Geschrieben von bodo9

am Sa. 02.08.14 14:28

Durch die Sitzreihen kam schnell Kinoathmosphäre auf. Sehr bequeme Sessel jedoch etwas kalt im Raum. Man konnte von überall gut sehen und durch die übersichtliche Anzahl von Besuchern waren Ein- und Auslass sehr entspannt.

~1-Sweetheart

Geschrieben von ~1-Sweetheart

am Mi. 12.02.14 21:17

Großes und sehr schönes Museum in Bonn in direkter Bahnhofsnähe. Dauerausstellung zum Rheinland, wechselnde Ausstellungen zu diversen Themen sowie eine große Bibliothek lockt Gäste an. Ist besonders für Kinder zu empfehlen.