Kreuzkirche Bonn
(9)

Kaiserplatz

53113 Bonn

am Kaiserplatz/ Poppelsdorfer Allee / Bonn Hbf / Universität/Markt

Teilen:

Beschreibung

Mit Platz für bis zu 1200 Personen ist die Kreuzkirche die größte evangelische Kirche im Rheinland und die größte Kirche in Bonn. Sie ist seit 1871 die Kirche der Kreuzkirchengemeinde, und zudem die evangelische Stadtkirche von Bonn. Die Kreuzkirchenmusik steht mit ihren drei hervorragenden Klangkörpern Kantorei, Sinfonieorchester und dem Kammerchor VOX BONA unter der Leitung von Kantorin Karin Freist-Wissing und dem Organisten Stefan Horz für die Verbindung von Tradition und Innovation. Unter den vielen Angeboten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind die Konzerte der Konzertreihe "am 7. um 7", der Kantorei, des Sinfonieorchesters und des Kammerchors VOX BONA die Highlights.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Dielo303

Geschrieben von Dielo303

am Fr. 05.05.17 00:15

Theater in Bonn

Johann Sebastian Bach:
Fr. 07.04.17 19:00

Matthäuspassion in einer szenischen Aufführung

Leider gibt es vor der Kreuzkirche wenig Parkplätze. Jedoch 2-3 Straßen weiter in einer Seitengasse gab es reichlich freie Plätze. Von außen wirkte die Kirche sehr schön und Groß. Innen waren reichlich Plätze ich würde sagen mindestens 300-500 und alle Sitzplätze waren belegt. Das muss was heißen in der heutigen Zeit in einer Kirche.

Othelia

Geschrieben von Othelia

am Mo. 07.11.16 12:12

Klassische Konzerte in Bonn

Georg Friedrich Händel: SAUL
So. 06.11.16 19:00

Oratorium in drei Akten (HWV 53)

Die Kreuzkirche war fast voll, die Akustik gigantisch aber es war kalt und die harten Bänke für die 3-stündige Dauer des Konzerts eine Zumutung. Parkplatzmöglichkeiten: schlecht.Wir haben weit am Rheinufer parken müssen.

~0-jumphog

Geschrieben von ~0-jumphog

am Mo. 28.03.16 22:41

Eine Kirche mit guter Akkustik, schöner Klang. Mit ÖPNV recht gut zu erreichen. Konzerte dort sind grundsätzlich sehr schön. Es sollte bloß nicht kalt sein, wenn Heizkosten gespart werden.