Kunstwerkstatt am Hellweg
(2)

Wattenscheider Hellweg 9

44869 Bochum

Teilen:

Beschreibung

Seit Sommer 1995wurde die ehemalige Schreinerei nach und nach in einen Raum für Musikaufführungen, darstellende Künste und Ausstellungen verwandelt. In diesem informellen Rahmen haben unsere Gäste Gelegenheit, nicht nur „in der ersten Reihe zu sitzen“, sondern unmittelbar mit den Künstlern in Kontakt zu kommen. Diese Chance haben seit Beginn inzwischen rund 40.000 Besucher wahrgenommen. Erleben konnten sie in rund 1.100 Veranstaltungen rund 500 Künstler aus rund 70 Ländern. Bei uns spielt auch, wer in der Carnegie Hall oder im Concertgebouw oder in der Berliner Philharmonie oder im großen Saal des Moskauer Konservatoriums zu hören ist. Immer wieder.

Die Kunstwerkstatt am Hellweg selbst ist ein traditionsreiches Werkstattgebäude, das zum Ende des 19. Jahrhunderts errichtet wurde und uns eine Akustik beschert, die den besten Konzertsälen nicht nachsteht.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Hekate

Geschrieben von Hekate

am Mi. 27.09.17 07:41

Jazz, Blues, Funk & Soul in Bochum

CHRIS HOPKINS meets his PIANO FRIENDS
Di. 26.09.17 19:30

Feat. Mark Shane (New York)

Eine sehr liebvolle eingerichtete Werkstatthalle, wo man den Flair der alten Zeit noch miterleben darf. Super Akkustik. Freie Stuhlwahl, deswegen früh da sein, wenn Ihr vorne sitzen wollt. Parkplätze gibt es nur 3 Stück für die Künstler, deswegen an der Hauptstr. oder in einer der Nebenstr. am Straßenrand parken.

~0-BenjiG

Geschrieben von ~0-BenjiG

am Do. 15.09.16 10:33

Jazz, Blues, Funk & Soul in Bochum

CHRIS HOPKINS MEETS HIS PIANO FRIENDS
Mo. 12.09.16 19:30

featuring Bernd Lhotzky

Reinhard & Anne Cebulla haben mit der Kunstwerkstatt am Hellweg ein wirkliches Kleinod geschaffen! Die ehemalige Karrosseriebauerwerkstatt vermittelt ein absolut heimeliges Gefühl und atmet die Begeisterung der Gastgeber für schöne Abende mit Musik! Unbedingt mal reinschnuppern!