Kemnader See
(1)

Blumenau 7

44801 Bochum

Bahnhof: Herbede, U-Bahn: Bochum Hustadt

Teilen:

Beschreibung

Der in der Zeit von 1976 bis 79 entstandene Stausee ist Kern einer Freizeit- und Tageserholungsanlage auf der Stadtgrenze zwischen Bochum und Witten. Er ist ein ideales Revier für Segler und Surfer und das Zentrum für Wassersportveranstaltungen.

Quelle: www.kemnadersee.de

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Nigthfighter

Geschrieben von Nigthfighter

am Fr. 16.06.17 10:33

Freizeit- & Themenparks in Bochum

Wikinger & Ritterspiele
Do. 15.06.17 11:00

Mittelalterspektakel

Sehr schöner See mit sehr vielen Freizeit Möglichkeiten, nur dafür allein würden wir da noch mal hinfahren. Man kann dort überall Kostenlos Schwimmen und wer das Ungechlort nicht mag, kann ein sehr großes Indoor und Freibad besuchen. Zu den Preisen kann ich leider nichts sagen. Auf dem See selber gibt es eine Bootsrundfahrt, sowie die Möglichkeit Tretboote zu miete. Einfach mal hinfahren, das Umwanderen des Sees allein schon ist es wert, unterwegs ist auch eine Strandbar.