Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Folkwang Theaterzentrum

5 (6)

Friederikastr. 4
44789 Bochum

Beschreibung

Am Campus Bochum konzentriert sich die Folkwang Theaterausbildung (mit den Studiengängen Schauspiel und Regie), die zu einer der renommiertesten im deutschsprachigen Raum gehört. Rund 60 Studierende lernen und arbeiten ab sofort im neuen Theaterzentrum.

Gemäß der Idee vom interdisziplinären Zusammenwirken der Künste werden auch die anderen Folkwang Disziplinen hier zukünftig einen festen Platz haben. Für Veranstaltungen stehen ein Konzertsaal (Thürmer-Saal) und eine Black Box, die insgesamt Platz für rund 570 ZuschauerInnen bieten, zur Verfügung.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • mavesch
    Hilfreich? (0) Der Parkplatz war schwer zu finden / nicht wirklich in der Dunkelheit erkennbar ausgeschildert, der Einlass unkompliziert (wir konnten uns Sitzplätze aussuchen), die Räumlichkeiten okay-ish, der Saal sauber, die Stühle in Ordnung (für die zwei Stunden bequem genug), die Akustik war super, die Sicht war gut, die Getränkeschlange hielt sich (aufgrund der wenigen Besucher*innen) in Grenzen. Von daher: solide vier Sternchen. Geschrieben von am Mo. 25.11.19 um 11:29 Uhr
  • tsepilovan
    Hilfreich? (0) Das Theaterzentrum ist schlicht und funktional mit sehr guter Akustik. Die Lage ist sehr zentral, gute Anbindung und kostenlose Parkplätze in ausreichender Zahl auf dem Gelände vorhanden.
    Geschrieben von am Mo. 04.11.19 um 12:38 Uhr
  • Koerb.-Benedikte
    Hilfreich? (0) Sehr schöner kleiner Saal mit angenehmer Bestuhlung und guter Akustik.
    Wir gehen hier gerne hin. Parken ist unkompliziert, und die kleine Erfrischungsbar hat gute Getränke und eine sehr nette Bedienung.
    Geschrieben von am Mo. 12.11.18 um 10:12 Uhr
  • Dosa
    Hilfreich? (0) Nicht wirklich gut ausgeschildert, aber gut zu finden. Ausreichend kostenlose Parkplätze in direkter Nähe. Sehr modernes Ambiente, schöner Saal, bei unserer Verantstaltung freie Sitzplatzwahl. Wein für 3,50 € pro Glas ein sehr faires Angebot. Geschrieben von am So. 16.09.18 um 19:02 Uhr
  • ~0-Brimbelle
    Hilfreich? (0) Der Thürmersaal liegt mitten in Bochum, hell und modern. Die Plätze für das Klavierkonzert von Cristina Ortiz konnte man frei wählen.
    Ich habe einen Stern abgezogen, weil nach der Pause das Licht erst wieder anging, nachdem ein Zuschauer den Saal verließ, um die Technik darauf aufmerksam zu machen - dem Konzert tat das allerdings keinen Abbruch, nicht zuletzt dank der souveränen Reaktion der Pianistin. Vielen Dank für den schönen Abend!
    Geschrieben von am Sa. 11.03.17 um 15:19 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen