Bochumer Schauspielhaus
(1)

Königsallee 15

44789 Bochum

Teilen:

Beschreibung

1914 entschließt sich die Stadt Bochum in der Bauruine des Variété-Theater Apollo einen dauerhaften Theaterbetrieb einzurichten. Im Zuge dieser Sanierung im Jahre 2000 werden das Foyer und der Zuschauerraum mit denkmalgeschützten Farben und Stoffen von 1953 neu ausgestattet. Das Schauspielhaus fasst 811 Zuschauer.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

mingali

Geschrieben von mingali

am Fr. 28.02.14 17:21

Das Schauspielhaus liegt am Rande des Bochumer Innenstadt in Fußnähe zum Bermuda3eck. Es gibt das "Haupttheater", die Kammerspiele und das TuT (Theater unter Tage). Das Haupttheater wurde vor einigen Jahren renoviert, hat aber den alten Charme behalten. Die Akustik sowohl bei Konzerten als auch bei Theateraufführungen ist sehr gut, die Sitze sind nicht ganz so bequem, aber insgesamt ist die Location empfehlenswert. Parkplätze gibt es in einem eigenen Parkhaus (man kommt sogar trocken direkt ins Haupttheater, wenn man dort parkt), in den Seitenstraßen rund ums Schauspielhaus oder am Bermuda3eck (im Parkhaus oder dort in den Seitenstraßen).