Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Alle Erfahrungsberichte für Heinrich Heine und die jiddische Seele

Auf dieser Seite siehst du alle Erfahrungsberichte für die Veranstaltung Heinrich Heine und die jiddische Seele am So. 17.02.19 um 19:00 Uhr in Berlin. Dazu kannst du Meinungen, Kritiken und Reviews zu ähnlichen Veranstaltungen lesen. Interessante oder gelungene Erfahrungsberichte kannst du als hilfreich markieren.

Hast du diese Veranstaltung besucht? Dann teile uns hier deine Erfahrung mit!

  • Flamingo1
    Hilfreich?
    (1)
    Liedermacher / Chanson in Berlin
    So. 17.02.19 19:00 Uhr
    ZimmerTheater Steglitz
    Heinrich Heines 163. Todestag
    Die Veranstaltung hat mir sehr gefallen, die Texte waren gut ausgesucht, das Gemeinsame zwischen Tucholsky und Heine gut herausgestellt, das Jiddische betont besonders mit der Gitarre.

    Das kleine Theater in Berlin Steglitz ist ganz allerliebst.
    Es gibt nur 20 Plätze und so herrscht eine fast familiäre Atmosphäre. Ich komme gerne wieder.
    Geschrieben von Flamingo1 am Mo. 18.02.19 um 12:03 Uhr
  • Loewe08
    Hilfreich?
    (0)
    Liedermacher / Chanson in Berlin
    So. 19.05.19 19:00 Uhr
    ZimmerTheater Steglitz
    Mit Helus Hercygier und Günter Rüdiger
    Das Programm bestand aus gut vorgetragenen Versen, Gedichte und Schriften von u.a. Heine und Tucholsky. Einige Lesungen waren sehr gesellschaftskritisch, andere äußerst humorvoll. Aus dem Leben dieser beiden erfuhr man auch einiges. Lieder auf der Gitarre rundeten das Programm ab.
    G. Rüdiger ist ein sehr netter Gastgeber
    Geschrieben von Loewe08 am So. 19.05.19 um 23:03 Uhr
  • Bibertav
    Hilfreich?
    (0)
    Liedermacher / Chanson in Berlin
    Fr. 26.04.19 20:00 Uhr
    ZimmerTheater Steglitz
    Heinrich Heines 163. Todestag
    Die Darstellung hat mir sehr gut gefallen, die Gedichte und vertonten Gedichte wurden enthusiastisch vorgetragen, die Texte waren gut ausgewählt, die Verbindung zwischen den Dichtern gut hergestellt Geschrieben von Bibertav am Mo. 29.04.19 um 12:00 Uhr
  • hgri
    Hilfreich?
    (0)
    Liedermacher / Chanson in Berlin
    Sa. 15.12.18 20:00 Uhr
    ZimmerTheater Steglitz
    Anläßlich Heinrich Heines 221. Geburtstags
    Die Harmonie von Günter Rüdiger und Helus Hercyger schafft bei ihren Darbietungen nicht nur eine intellektuell anregende Unterhaltung, sondern auch eine stimmige Atmosphäre zum Thema Heinrich Heine und die jiddische Seele. Ähnliches haben wir auch schon bei vielen anderen Programmen im Zimmertheater und den dort auftretenden Künstlern erlebt. Es lohnt sich daher dabei zu sein. Geschrieben von hgri am So. 16.12.18 um 20:37 Uhr
  • fischlein1
    Hilfreich?
    (2)
    Kabarett in Berlin
    Mi. 01.05.19 20:00 Uhr
    ZimmerTheater Steglitz
    Kabarettprogramm von und mit Hendrik Bloch
    Das Programm von Herrn Bloch hat mir sehr gut gefallen, auch wenn der Künstler mal zwischen durch durchatmen müsste. Eine Veranstaltung die mit aktuelle, politische Themen gut bestückt war und für gute Unterhaltung sorgte. Geschrieben von fischlein1 am Mi. 22.05.19 um 23:45 Uhr
  • DiApp
    Hilfreich?
    (0)
    Liedermacher / Chanson in Berlin
    Fr. 17.05.19 20:00 Uhr
    ZimmerTheater Steglitz
    Mit Günter Rüdiger und Marguerite Kollo
    Die Vorführung "Es geht doch nischt über Berlin" im Zimmer Theater Steglitz war sehr interessant und man viel über das Leben der Familie Kollo erfahren. Die Lieder wurden gut vorgetragen inkl. der Klavierbegleitung.
    Es war ein richtiges kleines Zimmerkonzert. Ein netter Abend
    Geschrieben von DiApp am Mo. 20.05.19 um 09:08 Uhr
  • Albo956
    Hilfreich?
    (1)
    Liedermacher / Chanson in Berlin
    Fr. 17.05.19 20:00 Uhr
    ZimmerTheater Steglitz
    Mit Günter Rüdiger und Marguerite Kollo
    Mein zweites Mal im ZimmerTheater Steglitz und es hat sich gelohnt. Es ging um Walter, Willi und Rene Kollo sowie Marguerite Kollo.
    Schon beim Reinkommen wurde als Hintergrundmusik ein Medley aus Kollo-Hits gespielt. Allesamt Gassenhauer, die fast jeder Berlin über 40 schon einmal gehört hat. Günther Rüdiger, der Hausherr wurde dabei von Alexandra Gotthardt am Klavier begleitet. Er schmetterte einen nach dem anderen Kollo-Klassiker in sein ZimmerTheather. Das Publikum ging von Anfang an mit. Es wurde mitgesungen, mitgesummt, die Anwesenden wiegten sich im Takt der Akkorde. Im zweiten Teil trug Marguerite Kollo, die Enkelin von Walther und Tochter von Willi Kollo aus Ihrem Buch über die KolloFamilie Passagen vor, die einen Einblick in die musikalische Beziehung der Kollos zu Claire (Kläre) Walldorf, der Berliner Kodderschnauze, die einstmals das Lied über Herrmann Göhring „Herrmann heesst“ er sang und dafür von den Nazis gebannt wurde.
    Fazit: Ein gelungener Abend, am dem ich wieder viel über Berlin, die Familie Kollo und die 20-30 Jahre des letzten Jahrhunderts gelernt habe.
    Geschrieben von Albo956 am Mo. 20.05.19 um 08:31 Uhr
  • Bine2412
    Hilfreich?
    (0)
    Kabarett in Berlin
    Fr. 19.04.19 20:00 Uhr
    ZimmerTheater Steglitz
    Kabarettprogramm von und mit Hendrik Bloch
    Sehr kurzweilige und spaßige Unterhaltung. Manch kontroverses Thema wird unvoreingenommen aufgegriffen und behandelt. Ab und zu ein Gag, der so gar nicht ins Gesamtkonzept passte, aber zur Belustigung beitrug. Geschrieben von Bine2412 am So. 12.05.19 um 11:23 Uhr
  • optimist
    Hilfreich?
    (3)
    Liedermacher / Chanson in Berlin
    So. 12.05.19 19:00 Uhr
    ZimmerTheater Steglitz
    Chansons, Berliner Lieder und Kabarett-Songs – unplugged
    Ein sehr kleines Theater für ca. 35 Zuschauer, dass sich in Berlin Steglitz befindet.
    Natürlich ist auch nur ein kleine Bühne vorhanden,
    Es finden dort regelmäßig Liederabende statt mit wechselnden Künstlern.
    Parkmöglichkeiten gibt es kaum.
    Bus und U-Bahn und ein kleiner Fussweg sind angesagt.

    Geschrieben von optimist am Di. 07.05.19 um 07:50 Uhr
  • Maupili
    Hilfreich?
    (2)
    Liedermacher / Chanson in Berlin
    So. 28.04.19 19:00 Uhr
    ZimmerTheater Steglitz
    Mit Günter Rüdiger und Marguerite Kollo
    Endlich mal etwas aus Berlin, muss man ja inzwischen suchen. Und das Ganze sogar in Anwesenheit von Willi Kollos Tochter, die auch einige Passagen aus seinem Buch vorliest. Absolut sympathisch. Günter Rüdiger hat durch den Abend mit Erzählungen und Gesang geführt. Tanja Arenberg als Claire Waldorf war ein Genuss. Die Pianistin Alexandra Gotthardt begleitete den Gesang. Die Vorstellung könnte durchaus in einem größeren Theater gespielt werden. Sehr zu empfehlen. Das Publikum fühlte sich in wie in Alt-Berlin. Geschrieben von Maupili am Fr. 03.05.19 um 20:18 Uhr
  • sabwal
    Hilfreich?
    (1)
    Kabarett in Berlin
    Mi. 01.05.19 20:00 Uhr
    ZimmerTheater Steglitz
    Kabarettprogramm von und mit Hendrik Bloch
    Ich habe mich köstlich amüsiert. Die Wortgewandtheit von Herrn Bloch ist wunderbar. Er spielt mit unserer Sprache und bringt seine Themen auf den Punkt. Einiges regt zum Nachdenken an, anderes bereitet viel Spaß. Ich wünschte das diese Veranstaltung vielen zugänglich gemacht werden könnte. Ich empfehle politisch interessierten aber auch Allen die unsere Sprache lieben, einen Besuch. Ich werde auch gern neue Programme von Herrn Bloch besuchen. Machen sie so weiter. Ich hoffe das sie noch viele Menschen zum Nachdenken bewegen können und ihnen gleichzeitig Spaß bereiten. Geschrieben von sabwal am Do. 02.05.19 um 16:03 Uhr
  • dastraumland
    Hilfreich?
    (0)
    Kabarett in Berlin
    Mi. 01.05.19 20:00 Uhr
    ZimmerTheater Steglitz
    Kabarettprogramm von und mit Hendrik Bloch
    Hendrik Bloch hat mit seinem sehr genauen Beobachtungen und seinen Gedanken dazu, das leider wenige Publikum sehr gut unterhalten und das sage und schreibe zwei mal 45 min.

    Und da wurde nichts ausgelassen was im Moment im Gespräch oder im TV oder anderen Medien zu sehen, lesen oder zu hören ist.

    Man soll ja keine Vergleiche ziehen doch, Dieter Hildebrandt hätte an den sehr präzisen Sätzen und Anekdoten, sowie Sichtweisen, seine wahre Freude gehabt.

    Somit war das Programm von Hendrik Bloch nicht nur etwas lustiges, kann politisches Kabarett überhaupt lustig sein? Doch es kann, den Beweis hat er an diesem Abend sehr wohl untermauert.

    Sondern es war auch vieles zum Nachdenken dabei, was auch der Anspruch vom einem politischen, gesellschaftlichen Kabarett ist.

    Ein interessanter und unterhaltsamer Abend der sicher mehr Zuschauer verdient hätte.

    Ein auftretenden Hendrik Bloch, welchen ich sehr gut weiter empfehlen möchte, wer sich für anspruchsvolle Unterhaltung mit Hintersinn interessiert.
    Geschrieben von dastraumland am Do. 02.05.19 um 12:08 Uhr
  • Action2019
    Hilfreich?
    (0)
    Figurentheater in Berlin Für Kinder
    So. 28.04.19 16:00 Uhr
    ZimmerTheater Steglitz
    Mobiles Papptheater für Kinder ab 3 Jahren
    Ich war mit meiner Enkeltochter dort und es hat ihr gut gefallen. Wir waren am Sonntag das erste Mal dort und es wird bestimmt nicht das letzte mal sein. Geschrieben von Action2019 am Mo. 29.04.19 um 21:12 Uhr
  • LaFemme
    Hilfreich?
    (2)
    Liedermacher / Chanson in Berlin
    So. 28.04.19 19:00 Uhr
    ZimmerTheater Steglitz
    Mit Günter Rüdiger und Marguerite Kollo
    Günter Rüdiger hat sehr sympathisch durch den Abend geführt. Eine Mischung aus Vortrag, Erzählung und Gesang. Alles mit viel Humor gespickt. Da es um die Kollos ging, war es ein Abend mit lustigen und humorvollen Liedern und Geschichten. Kein Wunder, dass der Funke auf das Publikum übersprang, Das Publikum mitklatschte und die bekannten Lieder wurden stellenweise mitgesungen. Tanja Arenberg bereicherte das Programm durch ihre fröhliche Ausstrahlung. Alexandra Gotthardt begleitete am Piano. Ein gelungener Abend, so gut, dass ich mir die Vorstellung gerne auch noch ein zweites Mal ansehen kann. Geschrieben von LaFemme am Mo. 29.04.19 um 20:41 Uhr
  • Mogri1
    Hilfreich?
    (0)
    Kleinkunst / Comedy in Berlin
    So. 21.04.19 19:00 Uhr
    ZimmerTheater Steglitz
    Mit Olaf Michael Ostertag mit Gästen
    Wie immer war es wieder ein schöner Abend im Zimmertheater. Es war wieder toll einen breiten Überblick über die Programme des Zimmertheaters zu erhalten. Glück hatte ich auch bei der Verlosung, sodas ich auch am 05.05. wieder dabei bin. Geschrieben von Mogri1 am Mi. 24.04.19 um 20:50 Uhr
  • sabwal
    Hilfreich?
    (0)
    Kleinkunst / Comedy in Berlin
    Fr. 12.04.19 20:00 Uhr
    ZimmerTheater Steglitz
    Ich war mal schön
    Beppo Pohlmann hat uns einen wirklich schönen und lustigen Abend bereitet. Seine Lieder waren wunderbar und er hat auch sehr fröhlich und amüsant durch sein Programm geführt. Wir würden immer wieder kommen.
    Das Zimmertheater war eine herrliche Plattform mit seiner privaten Atmosphäre.
    Geschrieben von sabwal am Di. 23.04.19 um 10:15 Uhr
1 - 16 von 486 weiter »