Zionskirche Berlin
(5)

Zionskirchplatz

10119 Berlin

U Rosenthaler Platz

Teilen:

Beschreibung

Die evangelische Kirche an der Grenze von Berlin Mitte und Prenzlauer Berg wurde 1873 fertiggestellt. Der Kirchturm ist 67 Meter hoch und bietet im Sommer einen weitreichenden Blick über die ganze Stadt. Besonders beeindruckend ist auch die Gewölbedecke des Innenraumes. Immer wieder finden in der Kirche auch Konzerte, Ausstellungen oder spezielle Veranstaltungen für Kinder statt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Rudobern

Geschrieben von Rudobern

am Mo. 18.09.17 14:46

Chor & Gesang in Berlin

I AM I
So. 17.09.17 19:00

Der CHORinMITTE

Die Zionskirche wurde von August Orth erbaut, am 16. Oktober 1866 wurde der Grundstein geleg, aber erst am 02. März 1873 wurde die Zionskirche eingeweiht - es ist eine imposante Kirche mit einer guten Akustik

christianG

Geschrieben von christianG

am Mo. 18.09.17 10:47

Chor & Gesang in Berlin

I AM I
So. 17.09.17 19:00

Der CHORinMITTE

Die Zionskirche in Berlin Mitte liegt sehr verkehrsgünstig und ist vor allen Dingen wegen ihrer tollen Akustik zu empfehlen. Jedoch sind bauerhaltende Maßnahmen dringend errfoderlich.

~0-gerbera

Geschrieben von ~0-gerbera

am Mo. 18.09.17 07:29

Imposante Kirche mit Aussichtsturm und einer Ausstellung, sowie modernen Toiletten im Keller, beides über enge Wendeltreppen zu erreichen. Innen sehr hell, schlicht und etwas renovierungsbedürftig und sehr kalt. Decken lagen aus. Akustisch leichter Nachhall.