Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

ZimmerTheater Steglitz

4 (177)

Bornstraße 17
12163 Berlin
Walther-Schreiber-Platz

Beschreibung

Als ehemaliges Theater "Der Märchenbrunnen" feierte das Zimmertheater Steglitz Anfang 2010 seine Neueröffnung. Klein, aber gemütlich - so lautet das Motto des mit nur ca. 30 Sitzplätzen bestückten, kleinsten Theatern Berlins. Gespielt wird hier immer von Freitag bis Sonntag, wobei am Sonntag auch Kinder- und Familienvorstellungen geboten werden.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • Cubitus
    Hilfreich? (2) Ein sehr schönes "intimes" und persönliches Theater (20 - 30 Plätze) mit angenehmer und freundlicher Athmosphäre. Sehr unauffällig im Kiez gelegen, Gastronomie "für danach" im Umfeld vorhanden, zudem verkehrstechnisch günstig nahe Schloßstraße mit Anschlüssen an die "Öffis". Das war nicht unser letzter Besuch in diesem Theater. Geschrieben von am Sa. 16.11.19 um 14:32 Uhr
  • allmuss
    Hilfreich? (2) Wie immer, eine herzliche und fast familiere Betreunng
    im Zimmer-Theater Steglitz durch Günter Rüdiger, wo man sich auch automatisch sehr wohl fühlt.
    Geschrieben von am Sa. 12.10.19 um 11:50 Uhr
  • frosch93
    Hilfreich? (2) Ein kleines, sehr intimes und angenehmes Theater. Moderate Getränkepreise.
    Günter Rüdiger ist ein sehr freundlicher und charmanter Gastgeber.
    Seine Darstellung mit kleinsten Mitteln hervorragend. Seine Erläuterungen und Erzählungen zwischen den Liedern waren sehr informativ und auch mal amüsant.
    Ein gelungener Abend.
    Geschrieben von am So. 15.09.19 um 18:48 Uhr
  • Freude_erleben
    Hilfreich? (2) Ich war etwa 40 Minuten vor Veranstaltungsbeginn vor Ort, aber die Kasse öffnet erst 1/2 Std. vor Beginn. In der sommerlichen Gluthitze sammelten sich die ersten Besucher im Schatten der Bäume. Nachdem die Kassiererin eingetroffen war, stellten wir uns - typisch deutsch - der Reihe nach vor der Eingangstür an. Nichts tat sich. Schließlich trat Günter Rüdiger höchst persönlich vor die Tür und sagte: "Bei dieser Hitze würde ich wohl auch lieber draußen warten." Allgemeines Gelächter und die Schlange setzte sich in Bewegung - wir fast an der Spitze. Unser frühzeitiges Erscheinen sicherte uns die besten Plätze in der Mitte der ersten Reihe. Ein tolles Erlebnis - nicht nur für meinen Enkel. Geschrieben von am So. 30.06.19 um 15:26 Uhr
  • Tinchen1905
    Hilfreich? (3) Das Zimmertheater ist ein sehr kleines, aber gemütliches Theater. Die Preise für die Getränke und Snacks sind völlig in Ordnung und gepflegt ist es auch! Geschrieben von am Mo. 17.06.19 um 22:43 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Die nächsten Veranstaltungen an diesem Ort

Heinrich Heine
Liedermacher / Chanson in Berlin Heinrich Heine ZimmerTheater Steglitz Fr. 13.12.19 20:00 Uhr
Knolltrolls erstes Weihnachtsfest
Figurentheater in Berlin Knolltrolls erstes Weihnachtsfest ZimmerTheater Steglitz So. 15.12.19 16:00 Uhr