Zeiss - Großplanetarium Berlin
(23)

Prenzlauer Allee 80

10405 Berlin

Prenzlauer Allee

Teilen:

Beschreibung

Im Jahre 1987 eröffnet gilt das Zeiss - Großplanetarium im Berliner Ortsteil Prenzlauer Berg als eines der modernsten Planetarien. Bis zu 90.000 Besucher im Jahr werden hier Zeuge des künstlich projizierten Sternenhimmels.

Der Planetariumssaal bietet bis zu 292 Besuchern Platz. Neben Veranstaltungen rund um die Astronomie und die Schöneit des Sternenhimmels finden hier auch regelmäßig Hörspiele und andere Musikveranstaltungen statt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-Ines78

Geschrieben von ~0-Ines78

am Fr. 31.01.14 07:26

Mit einem kleinen Park drum herum gut gelegen. Planetarium ist dann erst durch Treppen zu erreichen. Es wurde uns gezeigt, wo man gut gucken kann, da es auch etwas zu lesen gab. Sitze erstmal gemütlich, aber durch dies hochgucken irgendwann anstrengend

~0-MimiYoda

Geschrieben von ~0-MimiYoda

am Di. 17.12.13 21:26

Wir haben diese Planetarium mal ausprobiert, die Wartehalle ist sehr schön, man kann dort vorher sehr gut die Zeit absitzen. Die Sitze im Raum selbst sind leider nicht so gut wie im Plantarium am Insulaner, die Sitze lassen sich nicht zur Liege umändern. Ansonsten ist das Planetarium besuchenswert.

DennisB.

Geschrieben von DennisB.

am Mo. 16.12.13 12:51

Sehr angenehmen Ambiente. Garderobe konnte kostenlos abgegeben werden und man hatte die Möglichkeit sich einen kleinen Snack oder ein Getränk vor der Veranstaltung zu holen. Die Preise waren in Ordnung.