Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Zeiss - Großplanetarium Berlin

4 (23)

Prenzlauer Allee 80
10405 Berlin
Prenzlauer Allee

Beschreibung

Im Jahre 1987 eröffnet gilt das Zeiss - Großplanetarium im Berliner Ortsteil Prenzlauer Berg als eines der modernsten Planetarien. Bis zu 90.000 Besucher im Jahr werden hier Zeuge des künstlich projizierten Sternenhimmels.

Der Planetariumssaal bietet bis zu 292 Besuchern Platz. Neben Veranstaltungen rund um die Astronomie und die Schöneit des Sternenhimmels finden hier auch regelmäßig Hörspiele und andere Musikveranstaltungen statt.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • ~0-Ines78
    Hilfreich? (1) Mit einem kleinen Park drum herum gut gelegen. Planetarium ist dann erst durch Treppen zu erreichen. Es wurde uns gezeigt, wo man gut gucken kann, da es auch etwas zu lesen gab.
    Sitze erstmal gemütlich, aber durch dies hochgucken irgendwann anstrengend
    Geschrieben von am Fr. 31.01.14 um 07:26 Uhr
  • ~0-MimiYoda
    Hilfreich? (1) Wir haben diese Planetarium mal ausprobiert, die Wartehalle ist sehr schön, man kann dort vorher sehr gut die Zeit absitzen. Die Sitze im Raum selbst sind leider nicht so gut wie im Plantarium am Insulaner, die Sitze lassen sich nicht zur Liege umändern. Ansonsten ist das Planetarium besuchenswert. Geschrieben von am Di. 17.12.13 um 21:26 Uhr
  • DennisB.
    Hilfreich? (1) Sehr angenehmen Ambiente. Garderobe konnte kostenlos abgegeben werden und man hatte die Möglichkeit sich einen kleinen Snack oder ein Getränk vor der Veranstaltung zu holen. Die Preise waren in Ordnung. Geschrieben von am Mo. 16.12.13 um 12:51 Uhr
  • ~0-handballklaus
    Hilfreich? (1) Der Veranstaltungsort liegt quasi für mich "um die Ecke", ist mit den ÖVM sehr gut zu erreichen. Trotz des Alters des Planetariums, bietet es modernste "An- und Aussichten". Geschrieben von am Sa. 30.11.13 um 09:59 Uhr
  • Sunnykernchen
    Hilfreich? (1) Das Planetarium ist mit öffentlichen Verkehrsmittel gut erreichbar. Im Eingangsbereich gibt es ein paar Schautafeln und Modelle, eine Cafeteria und eine kostenlose Garderobe. Das Planetarium selbst liegt im 2. Stock und ist modern eingerichet. Toll. Geschrieben von am So. 03.11.13 um 12:24 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.