Waldbühne
(119)

Am Glockenturm

14053 Berlin

Berlin-Pichelsberg

Teilen:

Beschreibung

Die Waldbühne wurde anlässlich der olympischen Spiele 1936 erbaut. Sie befindet sich in einer Ausbuchtung der Murellenschlucht am Murellenberg. Am Hang des Berges wurden die Tribünen errichtet, angelehnt an das antike Theater im griechischen Epidauros. Durch das Ansteigen der Ränge wird eine besonders gute Akustik für alle Zuschauer geboten. Die Bühne wird vor allem für Konzerte genutzt und bietet Platz für bis zu 22.290 Personen. Die Freilichtbühne ist mit einer Zeltdachkonstruktionen überdacht.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-Waldameise

Geschrieben von ~0-Waldameise

am Mo. 20.08.18 09:04

Events & Festivals in Berlin

Harry Potter in Concert
Sa. 18.08.18 19:00

Harry Potter und die Kammer des Schreckens™

Die Waldbühne ist und bleibt ein einmaliger Ort.. Allein der Service lässt immer weiter nach. Getränke - außer 0,5l - dürfen nicht mitgenommen werden, Essen ebenso wenig. Doch die Möglichkeiten, in der Waldbühne etwas derartiges zu bekommen, werden immer weniger. Es waren nicht alle Stände geöffnet, lange Schlangen vor den geöffneten. Teilweise überfordertes Personal. Wirkte wie Ausverkauf. Das war sehr schade und ist der Location nicht würdig.

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am So. 22.07.18 07:52

Die Berliner Waldbühne ist ein wundervoller Veranstaltungsort für open air-Konzerte verschiedenster Musikrichtungen und bietet von allen Plätzen einen sehr guten Blick auf die Bühne und eine hervorragende Akustik.

Vielfalt

Geschrieben von Vielfalt

am Sa. 14.07.18 13:36

Chor & Gesang in Berlin

Jonas Kaufmann
Fr. 13.07.18 20:00

Dolce Vita – Das Waldbühnen-Konzert

Die Waldbühne ist ein sehr schöner Veranstaltungsort im Sommer bei lauen Nächten und ohne Regen. Leider sind scheinbar strengere Einlasskontrollen nötig, so dass man auf seine kleine Wasserflasche, Den Stockschirm und auch größere Taschen über A$ nicht mit hineinnehmen darf. Picknick ist nicht mehr möglich. Verkaufsstände für Getränke und Imbiss sind jedoch genügend vorhanden.