Wabe
(47)

Danziger Straße 101

10405 Berlin

Prenzlauer Allee / Greifswalder Straße

Teilen:

Beschreibung

Die "WABE" ist nicht nur eine Einrichtung des Kulturamts Pankow, sondern gleichermaßen Konzerthaus, Kino, Szenetreff, Proberaum und kulturelle Begegnungsstätte in einem. Ohne Sitzgelegenheiten passen bis zu 400 kulturbegeisterte Zuschauer in die Wabe. Zahlreiche Vereine oder freie Träger unterstützen das WABE-Haus, welches mitten im Prenzlauer Berg liegt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

ines57

Geschrieben von ines57

am So. 07.05.23 10:01

Dieser Bau im Prenzlauer Berg in der Danziger Straße ist ein idealer Ort für Junge Menschen um sich für kleines Geld Konzerte anzuschauen. Es wird vom Berliner Bezirk Pankow unterstützt. Die Getränkepreise sind im normalen Bereich. Die S Bahnstation Greifswalder Str. Befindet sich ca 8 Gehminuten entfernt .Die Tram hält fast bis zum Eingang

Kulturblume

Geschrieben von Kulturblume

am Mo. 16.01.23 16:51

Besondere Musikevents in Berlin

The Big Band
Fr. 13.01.23 20:00

MARKUS EHRLICHS FLEXIBLE EINGREIFTRUPPE

Wir waren tatsächlich noch nie vorher in der Wabe. Es war ein intimer Veranstaltungsort, aber so schön locker und entspannt und wir wollen auf jeden Fall öfter dorthin:)

sybaedker

Geschrieben von sybaedker

am Sa. 14.01.23 11:44

Liedermacher & Chansons in Berlin

Höchste Eisenbahn
Do. 12.01.23 20:00

BEN ZIMMERMANN & MARK MCNEILL

Die Wabe gehört unbedingt zu meinen Berlin Top 10 !! Alleine der Weg dorthin ist für mich eine Zeitreise in die Zeit vor 1989. Mir gefällt das Unaufgeregte, Gemütliche wie Nahbare. Ich muss unbedingt öfter hier erscheinen!!