Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Urania Berlin

4 (112)

An der Urania 17
10787 Berlin
Wittenbergplatz

Beschreibung

Die Urania hat sich zum Ziel gesetzt, wissenschaftliches Wissen für alle zu vermittelt. Viele Referenten sind hier zu Gast gewesen, wie Thomas Mann, Günter Grass, Helmut Kohl, Gesine Schwan und auch Albert Einstein. Verschiedenste Veranstaltungen finden in dem großen Haus statt: Vorträge, Podiumsdiskussionen, Führungen, Filme, Seminare und auch künstlerische Darbietungen. Die Urania selbst ist ein Verein mit inzwischen über 2.000 Mitgliedern. Etwa 250.000 Besucher kommen jährlich zu den rund 1.400 Veranstaltungen in den vier Sälen: Humboldt-Saal (866 Plätze), Kleist-Saal (295 Plätze), Einstein-Saal (80 Plätze) und Kepler-Saal (70 Plätze).

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • nelli
    Hilfreich? (0) Der Humboldsaal war sehr angenehm klimatisiert. Auch die Sitzgelegenheiten sind komfortabel mit viel Beinfreiheit. So kann man die Urania empfehlen. Geschrieben von am Di. 25.06.19 um 11:03 Uhr
  • Angelika.S
    Hilfreich? (1) Die Urania ist ein schöner Veranstaltungsort. Man sitzt einigermaßen bequem. Nette Bar vor dem Saal. Besonders angenehm ist der eigene Parkplatz ohne Gebühren. Geschrieben von am Mi. 15.05.19 um 11:18 Uhr
  • Prenzlbergerin
    Hilfreich? (3) Toller, großer Kinosaal. Um den frühen abend herum auch recht leer, aber ich genieße es wenn mal kein Lärm in Form von Kommentaren, Tütenrascheln und weiteren sonst üblichen Kino-Nebengeräuschen stattfindet. Geschrieben von am Mi. 03.04.19 um 11:28 Uhr
  • trustieee
    Hilfreich? (0) Alles sauber und freundlich, da gibt's nichts zu meckern.
    Der Saal war ordentlich hergerichtet und die Mitarbeiter waren durchweg freundlich. TipTop Danke an das Urania Team
    Geschrieben von am Di. 23.10.18 um 11:24 Uhr
  • Arrabal
    Hilfreich? (0) Es lief alles glatt und unproblematisch. Saal mit bequemen Sitzen und guter Sicht.

    Schade, dass der Film so wenig besucht war. Werbefreies Kino, wo hat man das sonst? Die Filme dort (etwa wöchentlich, leider an wechselnden Tagen) kann man auch zu normalen Eintrittspreisen empfehlen.

    Liegt vielleicht auch daran, dass die Urania in einer städtebaulichen Brache liegt. Über Projekte, das zu ändern, läuft gerade eine Ausstellung im Foyer.
    Geschrieben von am Fr. 19.10.18 um 10:51 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.