Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

U-Bahnhof Podbielskiallee

5 (2)

Podbielskiallee
14195 Berlin

Beschreibung

Der U-Bahnhof Podbielskiallee ist ein U-Bahnhof der Linie U3 der Berliner U-Bahn im Ortsteil Dahlem des Bezirks Steglitz-Zehlendorf. Wie die anderen Bahnhöfe der Wilmersdorf-Dahlemer-Schnellbahn ging er am 12. Oktober 1913 in Betrieb. Der Bahnhof und die vorbeiführende Straße sind nach dem preußischen General Victor von Podbielski benannt. Der erste der Dahlemer U-Bahnhöfe markiert den Übergang von der Untergrund- zur Einschnittbahn. Der Bahnsteig ist als Mittelbahnsteig ausgeführt.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • Sabine268
    Hilfreich? (2) Art Berlin ist ein Veranstalter, der diverse Stadtführungen in ausgewählten Stadtteilen und Kiezen von Berlin organisiert. Je nach Thema werden die Touren von (Kunst-)Historikern oder z.B. auch von Angestellten des Bauhaus-Archives durchgeführt. Meist wird die angegebene Zeit der Führung überschritten, was davon zeugt, wieviel es zu erzählen gibt. Ich fand es bis jetzt immer spannend und dass ich länger zuhören durfte, hat mich bisher nicht gestört. Geschrieben von am So. 01.09.19 um 18:20 Uhr
  • gerbera
    Hilfreich? (0) Der Bahnhof hat ein sehenswertes Eingangsportal in einem mittelalterähnlichem Stil. Ein U-Bhf an der frischen Luft, wie so einige in Berlin. Nachträglich wurde ein Lift installiert. Gegenüber gleich die legendäre Eierschale Dahlem. Geschrieben von am Mo. 06.05.19 um 08:42 Uhr
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.