Treffpunkt: Bülowstraße unter dem Viadukt
(1)

Bülowstraße 76

10783 Berlin

U Bülostraße

Teilen:

Beschreibung

Hier befindet sich der Treffpunkt für die Bauhaus:tour "Design um die Potsdamer Straße". Er befindet sich direkt unter dem Hochbahnviadukt der U-Bahnlinie 2 am Bahnhof Bülowstraße gegenüber von der Blumenthalstraße. Er ist zu erreichen, indem man den Ausgang Ost wählt.

Foto: © Marek Śliwecki

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

heidi.2703

Geschrieben von heidi.2703

am So. 17.11.19 18:05

Der Treffpunkt unter dem Viadukt am U-Bahnhof Bülowstraße war gut gewählt - bot er doch gleich die ersten Anknüpfungspunkte zum Bauhaus. Allerdings sollte man ganz genau lesen und auf dem Zusatz "Ecke Blumenstraße" achten, um nicht das ganze Viadukt absuchen zu müssen, um die Gruppe zu finden. Wer lesen kann, ist glatt im Vorteil. Die Potsdamer Straße selbst bzw. das Straßenkarree rundherum war eigentlich nur der Aufhänger, um alte Bauhaustradition mit modernem Design/Designern in Verbindung zu bringen und bot nicht allzuviel Sehenswertes. Allerdings sehe ich seit dem Besuch dort die Potsdamer Straße mit anderen Augen, insbesondere die Hinterhöfe und die kleinen, oft versteckten Künstlerateliers.