Tipi am Kanzleramt
(172)

Große Querallee

10557 Berlin

Haus der Kulturen der Welt, Bundestag

Teilen:

Beschreibung

Wie der Name schon sagt, befindet sich das Tipi direkt neben dem Kanzleramt. Wenige Minuten zu Fuß entfernt vom Hauptbahnhof, dem Reichstag und Brandenburger Tor. Das Kulturzelt bietet das ganze Jahr über verschiedene Veranstaltungen an. Ob Varieté, Artistik, Chanson, Jazz oder Musical-Comedy. Nationale Größen wie Tim Fischer, Gayle Tufts, Georgette Dee, Rainald Grebe und René Marik geben internationalen Künstlern wie dem Ukulele Orchestra of Great Britain, der Tom Tom Crew, den schottischen Tenöre Caledon oder dem Verwandlungsstar Ennio die Klinke in die Hand. Etwa 630 Sitzplätze beherbergt das Zelt, in dem man auch kulinarische Köstlichkeiten bekommt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

kerlu

Geschrieben von kerlu

am So. 03.03.24 07:12

Wir haben einen wunderschönen Abend erlebt. Das Konzert war phantastisch. Plätze hatten wir in der besten Kategorie und sehr nette Tischnachbarn, ebenfalls von tt. Das Tipi ist eine tolle Location. Vielen Dank

wilhelm222

Geschrieben von wilhelm222

am Di. 20.02.24 23:27

Ein schönes Ambiente im Zelt mit Tischen. Gehobene Preise bei Essen und Getränken. Als TT-Gast bekommt man allerdings stets Plätze mit eingeschränkter Sicht (weit hinten oder mit einem Pfeiler), nun schon mehrfach vorgekommen und bemängelt. Jedoch sollte man hier mit Freikarten nicht zu streng sein.

Ela1962

Geschrieben von Ela1962

am Mi. 09.08.23 12:04

Es war mein erster Besuch im Tipi am Kanzleramt. Wir sind im strömenden Regen dort angekommen und wurden, nachdem wir die Tickets abgeholt haben, an einen sehr guten Platz geführt. Wir hatten Glück dass es an diesem Abend nicht ganz so voll war, denn sonst wäre es ziemlich eng gewesen im Tipi. Ansonsten eine schöne Veranstaltungsstätte. Auch das Essen sah sehr lecker aus. Die Preise sind wie überall.