Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

TIPI AM KANZLERAMT

5 (147)

Große Querallee
10557 Berlin
Haus der Kulturen der Welt, Bundestag

Beschreibung

Wie der Name schon sagt, befindet sich das Tipi direkt neben dem Kanzleramt. Wenige Minuten zu Fuß entfernt vom Hauptbahnhof, dem Reichstag und Brandenburger Tor. Das Kulturzelt bietet das ganze Jahr über verschiedene Veranstaltungen an. Ob Varieté, Artistik, Chanson, Jazz oder Musical-Comedy. Nationale Größen wie Tim Fischer, Gayle Tufts, Georgette Dee, Rainald Grebe und René Marik geben internationalen Künstlern wie dem Ukulele Orchestra of Great Britain, der Tom Tom Crew, den schottischen Tenöre Caledon oder dem Verwandlungsstar Ennio die Klinke in die Hand. Etwa 630 Sitzplätze beherbergt das Zelt, in dem man auch kulinarische Köstlichkeiten bekommt.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte

  • Rudobern
    Hilfreich? (0) Das "Tipi am Kanzleramt" ist kein fester Bau, sondern ein winterfeste Zeltbau, man kann von jedem Platz gut sehen, das Personal ist freundlich und aufmerksam, das Tipi ist gut zu erreichen mit Bus und Bahn ( Hauptbahnhof ) Geschrieben von am Mo. 04.06.18 um 21:20 Uhr
  • JeeBee
    Hilfreich? (0) Wir waren das erste mal im Tipi und waren begeistert. Schon der Eingangsbereich mit Bar und der davor liegenden Terrasse laden zum verweilen ein. Drinnen herrscht eine ungezwungene und doch irgendwie "edle" Atmosphäre. Nicht zu vergleichen mit einem typischen Zirkuszelt, eher mit einem gehobenen Nachtklub der 20er-Jahre. Die Getränke-Preise sind recht hoch, die Stühle nicht die aller bequemsten. Das Positive überwiegt aber deutlich, wir kommen gerne wieder. Geschrieben von am Sa. 02.06.18 um 08:42 Uhr
  • nolo
    Hilfreich? (0) Im Tipi Zelt am Kanzleramt gefällt es mir immer gut.Jeder Gast wird,im Rahmen seiner Sitzkategorie zu geeigneten Plätzen geführt.Die Preise für Getränke und Speisen sind leider hoch.Die Sanitäranlagen sind verbessert worden.Wer früh genug zum Tipi fährt, bekommen mit in unmittelbarer Nähe einen Parkplatz.Ansonsten fährt ein BVG Bus.
    Leider ist bei vollem Haus relativ wenig Sitzfreiheit vorhanden.
    Geschrieben von am Fr. 01.06.18 um 18:57 Uhr
  • burma13
    Hilfreich? (0) Gute Lage Nähe Brandenburger Tor, Hauptbahnhof, Tiergarten, Bundeskanzleramt.
    Das Tipi ist die größere aber ältere Schwester von der Bar jeder Vernunft. Es ist eine sehr schöne und für einen Zeltbau recht große Location. Im Sommer gibt es einen Biergarten davor.
    Mit den Öffis gut zu erreichen und auch mit dem Auto kann man meist einen Parkplatz in der Nähe finden. Preise im oberen Bereich aber das Essen ist sehr lecker, die Bedienung flott und das gesamte Personal sehr nett.
    Geschrieben von am Fr. 01.06.18 um 12:13 Uhr
  • koma12207
    Hilfreich? (2) Ein Besuch des TIPI ist immer wieder schön, ganz ganz nette Mitarbeiter, gutes Essen, kühle Getränke und eine besondere Atmosphäre verhalfen uns zu einem wunderschönen Abend. Aber einen kleinen Vermutstropfen gibt es doch, ich schließe mich meinem Vorgänger an, dessen Stoßgebet bisher leider nicht erhört wurde, bequemere Bestuhlung. Das wäre das Tüpfelchen auf dem I. Aber sonst sehr empfehlenswert. Geschrieben von am Do. 19.04.18 um 21:10 Uhr
Gesamte Liste anzeigen

Die nächsten Veranstaltungen an diesem Ort

Unser Tipp Musical / Oper / Operette in Berlin CABARET
CABARET
Di. 31.07.18 20:00 Uhr
TIPI AM KANZLERAMT
(1)