Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Theater Zauberwald Märchenpalast (Theaterzelt)


Teltower Damm 288-290
14167 Berlin
Bus: Alt-Schönow

Beschreibung

Das Theater "Zauberwald Märchenpalast" wurde im Jahr 2003 von Markus Sperlich und seiner Tochter Gina gegründet. Mit einem beeindruckenden Theaterzelt ist das Familienunternehmen seitdem auf Tournee.

Zu Beginn wurden klassische Märchen für Groß und Klein produziert und in ganz Deutschland aufgeführt.

2013 entwickelte das Ensemble ein neues Konzept, bei dem moderne Kinderbuch Literatur und lebensgroße Kostüme (Walk-Acts) zum Einsatz kommen. Stoffe wie zum Beispiel "Der Grüffelo", wurden über einen längeren Zeitraum mit großem Erfolg gespielt.

Pro Jahr hat das Theater ca. 150 Aufführungen und legt ungezählte Straßenkilometer auf dem Weg zum nächsten Spielort zurück.

2016 geht mit dem Dschungelbuch eine neue Produktion auf die Reise. Man darf gespannt sein.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • Es gibt noch keine Erfahrungsberichte für Theater Zauberwald Märchenpalast (Theaterzelt).
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.