Theater an der Parkaue
(35)

Parkaue 29

10367 Berlin

S + U Frankfurter Allee

Teilen:

Beschreibung

Das THEATER AN DER PARKAUE,  Junges Staatstheater Berlin ist mit etwa 90 Mitarbeitern, darunter 17 Ensembleschauspieler, das größte Staatstheater für junge Menschen in Deutschland. Seit seiner Gründung im Jahr 1950 haben über acht Millionen Zuschauer das Haus in über 500 Inszenierungen besucht. Gespielt wird zurzeit auf zwei Bühnen mit zusammen über 500 Plätzen.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Heidevon

Geschrieben von Heidevon

am Mi. 13.10.21 12:22

Theater in Berlin

Der Zinnsoldat und die Papiertänzerin
So. 10.10.21 11:00

Von Roland Schimmelpfennig

Trotz der Bauarbeiten war der Besuch der Veranstaltung gut organisiert und sicher. Angenehme Atmosphäre im Haus durch viele Helfer. Weiter so.

Atzepiel

Geschrieben von Atzepiel

am Sa. 02.01.21 12:01

Das Haus ist gut zu erreichen, sogar Parkplätze sind zu finden gewesen. Durch das Haus selbst bin ich nur hindurch geleitet worden, um im Hof die "Freilichtbühne" genießen zu können. Für mich war es eine anstrengende Herausforderung, den Rückweg anzutreten, da man den Hof über das hintere Tor verlassen musste, was mit einem weiten Weg nach vorne verbunden war.

~0-marion-fischer66

Geschrieben von ~0-marion-fischer66

am Mo. 24.08.20 00:16

Theater in Berlin

Maria Stuart - Open Air!
Di. 25.08.20 19:00

Von Friedrich Schiller (1800)

Das Theater ist den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Man musste seine persönlichen Daten in eine Liste schreiben. Das Stück wurde im Hof gespielt und die Abstände der Stühle genau eingehalten.