Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Theater an der Parkaue

4 (28)

Parkaue 29
10367 Berlin
S + U Frankfurter Allee

Beschreibung

Das THEATER AN DER PARKAUE,  Junges Staatstheater Berlin ist mit etwa 90 Mitarbeitern, darunter 17 Ensembleschauspieler, das größte Staatstheater für junge Menschen in Deutschland. Seit seiner Gründung im Jahr 1950 haben über acht Millionen Zuschauer das Haus in über 500 Inszenierungen besucht. Gespielt wird zurzeit auf zwei Bühnen mit zusammen über 500 Plätzen.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • axeloo6
    Hilfreich? (0) Das Theater liegt sehr verkehrsgünstig in der Nähe der U-Bahnstation Frankfurter Allee, Parkplätze sind schwer zu kriegen! Das Theater verfügt über 3 Bühnen, die teilweise gleichzeitig bespielt werden. Unser Stück Ikarus wurde auf Bühne 3 aufgeführt, der Eingang ist über den Hof erreichbar. Bühne 3 hat eine Drehbühne, es ist kein Wechsel des Bühnenbildes nötig, die Bühne dreht, die Schauspieler verändern schnell ihr Kostüm und jeder weiß, ein neuer Akt beginnt.Es ist ein Besuchermagnet für Eltern und Großeltern mit kleineren und auch Schulkindern. Die Eintrittskarten berechtigen zur freien Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, am besten die Tickets vorher besorgen, am Samstag die Veranstaltungen waren ausverkauft. Geschrieben von am So. 26.01.20 um 14:30 Uhr
  • Engelchen
    Hilfreich? (0) Mit Twotickets mal wieder einen neuen Veranstaltungsort kennengelernt. Sehr angenehmes Theater, kostenfreie Abgabe der Garderobe im Winter sehr gut! Das lange Warten auf den Einlass war nicht ganz so schön, weil das Toben vieler Kinder im Foyer eine entsprechende Geräuschkulisse verursachte. Der Theater-Raum gefiel uns gut. Vermutlich gute Sicht von allen Plätzen und dicht dran am Geschehen. Geschrieben von am Fr. 17.01.20 um 17:10 Uhr
  • Sonnenblume2017
    Hilfreich? (0) Gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Das Personal war durchweg freundlich und umsichtig. Die Garderobe ist kostenlos. Die Toiletten sehr sauber. Der Automat mit kleinen Snacks und Getränken ist für die vielen Kinder natürlich ein Anziehungspunkt; die Preise dabei aber noch okay. Vor der Veranstaltung sammlten sich alle Zuschauer im Foyer; erst kurz vor der Veranstaltung wurden alle gemeinsam zu dem Theatersaal (ein paar Meter über den Hof) geführt. Dort war im zweiten Saal eine hohe Bestuhlung. Zuerst hatten wir nur Plätze für die letzte Reihe, also ganz oben. Dort wäre für Kinder die Sicht schon schlecht gewesen, weil im Publikum auch viele Erwachsene (Eltern) saßen, die die Sicht versperrten. Kurz bevor es losging, sprach uns aber von sich aus eine Mitarbeiterin an und sagte, wir könnten nun auch nach vorne gehen, da dort noch Plätze frei seien. So saßen wir auf einmal in der erste Reihe und hatten eine super Sicht und Nähe zu den Schauspielern! Schön, wenn es mal so unkompliziert geht! Geschrieben von am So. 05.01.20 um 19:53 Uhr
  • Maeve
    Hilfreich? (0) Es war mein erster Theaterbesuch im Theater an der Parkaue. Es scheint mehrere Säle zu geben. Schräg links von der Tür befindet sich die Kasse und rechts eine Treppe zu einem der Säle. Geradezu gibt es dann die Garderobe und eine kleine Ecke, in der Getränke und Süßigkeiten verkauft werden. Wir sind über den Hof zu "unserem" Saal gegangen. Es gibt 8 Reihen und die Sicht ist prima zur Bühne. Ich würde auf jeden Fall wiederkommen. Geschrieben von am Mo. 30.12.19 um 10:33 Uhr
  • gerbera
    Hilfreich? (1) Ganz früher eine Schule, zu DDR-Zeiten das "Haus der jungenTalente" und heute Theater mit 3 Bühnen. Der große Saal ist imposant und bietet durch die gute Ansteigung der Sitzreihen eine optimale Sicht. Insgesamt ein gepflegtes hist. Gebäude mit Charme u. funktionierender Turmuhr. Geschrieben von am Sa. 15.09.18 um 09:43 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Die nächsten Veranstaltungen an diesem Ort

Bilder deiner grossen Liebe
Klassisches Theater in Berlin Bilder deiner grossen Liebe Theater an der Parkaue Do. 04.06.20 18:00 Uhr
Bilder deiner grossen Liebe
Klassisches Theater in Berlin Bilder deiner grossen Liebe Theater an der Parkaue Sa. 06.06.20 19:00 Uhr
Krabat
Klassisches Theater in Berlin Krabat Theater an der Parkaue Fr. 19.06.20 18:00 Uhr