Süßkramdealer
(1)

Varziner Straße 4

12159 Berlin

Bundesplatz

Teilen:

Beschreibung

Die ehemalige Zigarrenfabrik befindet sich seit 1906 in dem historischen Haus in der Varziner Straße. Der Laden versetzt seine Besucher in eine Zeitreise zurück in die Gründerzeit, mit üppigen Möbeln aus Eiche und Mahagoni. 2005 wurde dieses ganz besondere Geschäft liebevoll renoviert und versprüht mehr nostalgischen Charme denn je. Heute ist es vor allem bekannt für seine exklusiven Geschenke, Kaffees und natürlich Schokoladen.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-bgschultz

Geschrieben von ~0-bgschultz

am Di. 03.06.14 13:58

Es handelt sich um einen ganz entzückenden Süßwarenladen (Warnung: Leckerste Suchtgefahr!) mit angeschlossenem Mini-Café, mit ausgesprochen freundlichem Personal. Das ist im strengen Sinne kein Veranstaltungsort, allerdings werden hier die "Abhörgeräte" für den Friedenau-Spaziergang ausgegeben und zurückgenommen.